Sommersalate!

« Diätplan gesucht    •    Celluliteproblem »

Sommersalate!

Beitragvon LilaOne » 02.06.2008, 14:36

Hi Leute,

ich möchte jetzt im Sommer nichts warmes wirklich essen.
Von Fleisch und Kartoffeln werden ich noch müder, als ich eigentlich will.
Ich bin dann total runter und schaffe für den Rest des TAges nichts ordentliches mehr.
Bei Salaten hingegen ist das was anderes. Die sind genau richtig. Nur schmecken mir die Fertigsalate vom Einkaufszenter nicht und jeden Tag Essen gehen im Restaurant ist auch nicht das Wahre.

Habt Ihr Irgendeine Idee für leckere Salatrezepte??
beauty ist important
LilaOne
Beauty Queen

Beitragvon J.E.N.N.Y » 02.06.2008, 18:20

Hallo LilaOne!!

Also ich hab zwar kein Knallerrezept aber ich würde mal an deiner Stelle ausprobieren einen Gurken-Tomaten-Salat. Man kann ja auch als Dressing diese üblichen Fix-Dressings aus der Tüte nehmen, das schmeckt gut und macht auch satt. Mit nem Stück Baguette oder nen leckeren Mehrkornbrötchen is es auch eine gesunde Mahlzeit und du hast nicht so ein übles Völlegfühl wenn es richtig warm draußen is.

Guten Hunger :wink:

Liebe Grüße
*JeNNy*
J.E.N.N.Y
Beauty Guru

Beitragvon LilaOne » 03.06.2008, 16:57

Lieben Dank für deine Antwort.

Muss ich dann diese Tüten irgendwie noch anrichten, oder soll ich das Pulver einfach so drüber streuen?

Mein Problem ist, dass wenn ich Salat mal machne will... bzw. mich an irgend etwas versuche, dass der erst total lecker aussieht, und dann aber
irgendwie zusammen fällt.
Kann ich das irgendwie verhindern? Ich esse nämlich eigentlich voll gerne Blattsalate.
Aber dein Rezept probiere ich jetzt auch mal aus. Sobal du mir das mit dem Dressing gesagt hast :wink:

DAnke nochmal
beauty ist important
LilaOne
Beauty Queen

Beitragvon J.E.N.N.Y » 03.06.2008, 18:12

Also entweder du kaufst dir halt diese Fertig Dressing Tüten und machst das erst einmal seperat fertig und gibst das später über den Salat oder du holst dir so ne Flasche, wo der Dressing schon fertig is. Ich meine so Joghurt Dressing und so is ja auch voll lecker, also wenn du nicht alzu sehr auf kleine Kalorien und so achtest, dann nehm doch einfach so einen :wink:
J.E.N.N.Y
Beauty Guru

Beitragvon PinaColada » 06.06.2008, 17:34

Wo wir hier gerade schon bei Salaten sind:
Erst mein Rezept, dann meine Frage :wink:

Rezept:

Grüner Salat am Besten den Salat Lollo, der ist besonders frisch, oder Feldsalat der knackt auch nicht schlecht.
Dazu Feta-Käse in Stückchen schneiden, Paprika (nur rot und gelb) und dazu dann noch je nach belieben tomaten und Gurken.
Entweder man macht sich den Dressing mit Sahne selber.
Das heißt so Rama-Sahne zum Kochen, dazu Gewürzmischung und über den Salat damit.

Frage:

WEnn ich diesen Fertig Dressing aus der Flasche nehme (bin manchmal zu faul zum selber anrichten) wie lange kann ich den dann halten? Die Flasche ist ja schon groß!

Liebe Grüße
...be the cook
PinaColada
Beauty Queen

Beitragvon J.E.N.N.Y » 07.06.2008, 09:09

Hi Pina Colada!!

Hmm, also um ganz ehrlich zu sein, hatte ich so eine Fertig-Dressing-Flasche bisher auch noch nicht selbst. Es gibt allerdings so kleine Becher von Knorr, die aber allerdings nur mit Joghurtdressing sind, vielleicht is das ja was für dich, ansonsten kann ich nur diese Fix Beutel empfehlen, das is ja auch kein Zeitaufwand, dass mal eben fertig zu machen. :wink:

Liebe Grüße
J.E.N.N.Y
J.E.N.N.Y
Beauty Guru

Beitragvon LilaOne » 09.06.2008, 09:15

So, also ich habe jetzt über das Wochenende mal beide Salate probiert,
und ich muss sagen:
mmmhhhhhhh lecker.

Ich habe jetz so eine Knoblauch-Dressing- Flasche genommen.Also bis heute ist sie noch nicht schlecht geworden, aber ich denke, dass ich morgen
den Rest für einen weiteren Salt verwenden sollte.
Meine Freundin hat mir jetzt noch so einen Käse-Puten-Salat-Rezept gegeben.

Dabei brate ich Putenstreifen an und rühre in einen normalen Grünen Salat zu Gurken, Tomaten und Dressing, einfach noch ein bisschen Salat unter.

Wirklich vielen Dank nochmal für eure Tipps :wink:
beauty ist important
LilaOne
Beauty Queen

Beitragvon J.E.N.N.Y » 09.06.2008, 11:42

Ja das is ja super, dass dir der Salat gefallen hat. Freut mich wirklich, dass ich dir einen guten Tipp geben konnte. :)
J.E.N.N.Y
Beauty Guru

Beitragvon Sabse » 02.07.2008, 12:42

Hallölle Zusammen,

bin neu hier und wollt das hier gerade schon in "vegetarisch geniessen" reinschreiben, aber hier passts natürlich mind. genauso gut rein! ^^

Sabses Sommersalat (von Mutti)
-Glas Selleriesalat (am besten das fertiggeschnippselte Zeug, aber noch nicht gewürzt, Knollenschneiden ist zu schweisstreibend zwinker)
-Miracle-Whip
-Ananas (z.b. eine Dose mit Stücken)
-Mandarinen (auch hier tuts eine Dose)
-2 Poree-Stangen
-6 Eier
-1 Apfel
-Pfeffer/Salz, fertig ist der Sommersalat!

Das Ganze klein und ab in eine Schüssel, man kann ein bissel Ananas-Saft u. Mandarinensaft beifügen, aber nicht zu viel damit es nicht zu sehr wässert.

Ich wünsch Guten Appetit!

Fertigdressing kommt bei mir nicht ins Grünzeug, ich hab so einen Shaker und ein Essig/Öldressing ist bei mir immer schnell gemacht! ^^
Es gibt kaum ein größeres Missverständnis, als wenn ein Mann eine Frau vollkommen zu verstehen glaubt.
Sabse
Beauty Newbie