Sonnenallergie?

« Hautunreinheiten stören Sex    •    Hilfe, Kompaktpuder bröckelt! »

Sonnenallergie?

Beitragvon PinaColada » 13.05.2008, 21:17

Hallo!

Ich habe mal eine Frage. Sowie das Wetter jetzt wieder total sonnig draußen wird, fängt mein Haut an zu spinnen.
Es juckt, ich bekomme eine Art Ausschlag mit wirklich widerlichen Pusteln :oops: :oops:
Gibt es dafür vielleicht ein Mittel aus der Drogerie? Ich mag nicht unbedingt zum Arzt gehen damit.
Ich hatte so etwas schon mal, aber damals war das auf rasierter Haut, nämlich auf den Beinen.
Aber dieses Mal ist die Haut eigentlich total ungestört.
Es reicht irgendwie, wenn ich einfach nur ein kurzer Shirt anziehe, und schon habe ich auf dem Rücken, Dekollette, den Armen und am Hals diesen roten Ausschlag.
Kennt das jemand von euch? Wenn ja, was kann ich machen, damit ich den vermeiden kann?!
...be the cook
PinaColada
Beauty Queen

Beitragvon sweetym » 14.05.2008, 11:02

ich glaube es gibt in der apotheke spezielle sonnencremes gegen sonnenallergie, mir fällt leider gerade nicht der name ein. einfach nachfragen! wenn es ganz schlimm ist, lieber zum hautarzt gehen...
sweetym
Beauty Newbie

Beitragvon J.E.N.N.Y » 25.05.2008, 21:45

Das was du geschildert hast klingt stark nach einer echt fiesen Sonnenallergie! Also eins kann ich dir schon einmal sagen und zwar gibt es keine Mittel, die das lindern bzw ganz weg machen. Es gibt zwar eine spezielle Sonnencreme (Ladival) die ist parfümfrei und extra für Allergiker hergestellt aber die macht das ganze nicht wirklich besser. Ich habe damals alles ausprobiert und musste mich leider der Realität stellen, dass NIX dagegen hilft. Ich habe das Problem eigentlich sehr heftig, wenn ich in den Süden in den Urlaub fahre. Bei mir sind es dann das Dekollete, die Arme und die Beine und das juckt ohne aufzuhören, da konnte ich kratzen so viel ich wollte, denn dadurch wurd es nur schlimmer und tat auch irgendwann weh. Für mich hieß es dann eigentlich, raus aus der Sonne und das Schlimmste war, dass ich es noch nicht einmal im Schatten ausgehalten habe, denn auch durch den Schweiß wurde das (meiner Meinung nach) weiterhin verstärkt. Somit musste ich mich erst einmal komplett abduschen und hab mir damals schon direkt ne Kortisonsalbe von meinem Hausarzt verschreiben lassen, die ich dann auf die Stellen aufgetragen habe und dann war auch gut aber dafür hab ich nicht mehr als mein Hotelzimmer oder die Billardhalle nebenan gesehen, da ich wirklich nicht mehr an die Sonne konnte und mir so meine Zeit vertreiben musste, denn die Mittagssonne war die Hölle für meine Haut. Sowas kann einem echt den Urlaub vermiesen. Aber ich würde an deiner Stelle auch mal einen Arzt aufsuchen, dem du das am besten mal schilderst.
J.E.N.N.Y
Beauty Guru