Sonnenbrand, welche Mittel helfen wirklich?

« Haartransplantation Berlin    •    Tee - ein gutes Kosmetikum »

Sonnenbrand, welche Mittel helfen wirklich?

Beitragvon Joy-Christien » 26.08.2010, 17:39

Hallo und guten Abend.
Ich bin im Urlaub so richtig schön braun geworden und hatte eigentlich vor diese Bräune noch eine Weile zu behalten. Daher hab ich angefangen ins Solarium zu gehen. 2 mal die Woche je 10 Minuten, so wurde es mir empfohlen. Ich habe mich zu 100% an die Anweisung des Solariums gehalten und dachte eigentlich auch, dass es so richtig ist, aber pustekuchen. Ich habe mir total die Schultern verbrannt und das ist nicht gerade angenehm.
Natürlich habe ich es auch gleich gekühlt als ich nach Hause kam, aber es tut einfach weh und fängt an zu Spannen. Gibt es ein gutes Hausmittel oder eine Creme die wirklich gegen den Sonnenbrand hilft?
Joy-Christien
Joy-Christien
Beauty AZUBI

Beitragvon Mrs.XY » 27.08.2010, 19:03

Guten Abend
Ein Sonnenbrand im Solarium ist recht selten, es kann also sein, dass Ihre Haut zu sensibel dafür ist, oder die Röhren einfach zu stark waren. Gegen leichte Verbrennungen und auch Sonnenbrand hilft z.B. das Fenistil-Gel oder auch Fenistil Hydrocort-Spray. Da in letzterem aber Cortison enthalten ist, bitte nur anwenden, wenn keine Allergien oder so vorliegen. An natürlichen Mitteln kann ich zu einem Quark-Wickel raten. Die Milchsäurebakterien im Quark wirken heilend und kühlen dabei auch. Auch frischer Zitronensaft entspannt die Haut und lindert die schmerzen, dieser kann mit dem Quark (oder alternativ Naturjoghurt) vermischt werden. Auch Gurkenscheiben kühlen und spenden Feuchtigkeit. Absehen sollten Sie von Ölen, da diese die Wärme, welche durch den Sonnenbrand abgegeben wird nicht ableiten sondern unter einem kleinen Film festhalten.
Sollte nach einigen Tagen keine Besserung auftreten oder Übelkeit und Schwindel auftreten bitte einen Arzt aufsuchen.
Gruß und gute Besserung
Mrs.XY
Mrs.XY
Beauty AZUBI

Beitragvon Goya44 » 29.10.2010, 11:26

Da muss man nur abwarten, alles andere kann nur die Schmerzen linderen. Allerdings schon nach zwei Tage sollte Dir schon viel besser gehen.
Viele Grüße!
Goya44
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Sonnenbrand, welche Mittel helfen wirklich?, Offtopic