Stillstand beim Abnehmen, was hilft damit es weiter geht?

« Problemzone Bauch und Busen nach Schwangerschaft.    •    Stimmts oder stimmts nicht? »

Stillstand beim Abnehmen, was hilft damit es weiter geht?

Beitragvon MissMolly » 10.08.2010, 13:48

Hallo.
Seit Wochen befinde ich mich auf Diät. Ich arbeite nach einem festen Plan mit im Schnitt 1500 Kcal, magerem Essen, viel frisches Obst und Gemüse. Fleisch meide ich so gut es geht und wenn, dann nur magere Sorten wie Pute oder Huhn, zudem sind alle gekauften Produkten Fettreduziert und logo gibt es auch nix zu naschen.
In der Anfangszeit habe ich damit so gut abgenommen im Schnitt 4 Kg / Woche, aber nun steht mein Gewicht seit gut 2 Wochen still und ich bin am verzweifeln. Was kann ich noch tun? Sollte ich meine Zufuhr auf 1000 Kcal am Tag reduzieren, oder ganz auf Fett ect verzichten?
Hoffe so sehr, dass mir jemand helfen kann, denn ich weiß nicht weiter und stehe ab und zu kurz davor einfach den nächsten Bäcker zu plündern.
Molly
MissMolly
Beauty AZUBI

Beitragvon Joy-Christien » 10.08.2010, 14:25

Hallo Molly,
auf jeden Fall solltest du nicht deine Kcal-Zufuhr weiter reduzieren, denn das bringt letztendlich gar nix. Dein Körper wird sich wohl an die geringen Mengen gewöhnt haben und hat auf einen sparsameren Verbrauch umgeschaltet. Das Du so viel in den ersten Wochen abgenommen hast, lag daran, dass dein Körper Wasser verloren hat. Versuche den Kcal-Verbrauch zu steigern, damit dein Körper mehr leisten muss. Das muss nicht in hartem Training ausarten, aber einfach schneller gehen oder 5 min länger Treppensteigen reichen schon aus.
Gruß Joy-Christien
Joy-Christien
Beauty AZUBI

Beitragvon Nadine31 » 10.08.2010, 14:30

Halli Hallo.
Es kann auch sein, dass dein Körper sich einfach an das Essen gewöhnt hat. Veränder den Menüplan etwas und quäl Dich nicht. Ein Stück süßes am Tag ist voll ok und beugt dem Heisshunger vor. Solange dieses Süße in den Tagesplan mit eingebaut wird kann nichts passieren. Also als Beispiel, wenn Du eine Kugel Eis essen möchtest, nehme dies als Teil Deines Mittagessen. Möchtest du diese Kugel Eis aber mit einer Portion Sahne genießen solltest du auf den Snack am Nachmittag verzichten. Und den Weg zum Eis-Geschäft mit dem Rad fahren, dann werden auch mehr Kcal verbraucht als bei dem Eis aus der Eistruhe ;-) Ach ja reines Fruchteis ohne Milchzusatz, enthällt kein Fett, dafür aber die Wertvolle Gelantine.
Gruß Nadine
Nadine31
Beauty Guru

• Ähnliche Beiträge für Stillstand beim Abnehmen, was hilft damit es weiter geht?, Wellness