Suche Rat bei Handykauf für Sehbehinderten

« Handtasche    •    was haltet ihr von meinen taschen?? »

Suche Rat bei Handykauf für Sehbehinderten

Beitragvon Pepsi_Cat » 07.09.2010, 17:35

Hi.
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, oder ob mir jemand hier helfen kann, aber ich versuche es dennoch einfach mal.
Mein Onkel ist stark Sehbehindert, aber ansonsten eigentlich noch richtig Fit. Durch seine Behinderung igelt er sich aber immer mehr zu Hause ein, weil er Angst hat sich plötzlich nicht mehr zurecht zu finden. Nun möchte ich ihm gerne etwas mehr Sicherheit und auch Freiheit schenken und habe mir überlegt ihm ein Handy zu kaufen. Aber die Modelle haben alle so kleine Tasten bzw Anzeigen. Kann mir jemand eine Rat geben was ich machen kann, oder ob es auch Handys gibt, die für Sehbehindert geeignet sind? Gerne auch mit einer groben Preisrichtung.
Vielen Dank schon jetzt
Pepsi_Cat
Pepsi_Cat
Beauty AZUBI

Beitragvon Babii92 » 07.09.2010, 17:48

Hallo,

ich kenne das Problem, mein Onkel sieht ohne Brille auch kaum etwas, und der hat ein sogenanntes "Senioren-Handy" da sind die Tasten richtig groß, und auch so alles größer.

Auf dieser Seite:

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

kannst du dir diese Handys anschauen, selbst da gibt es verschiedene Modelle,... und auf dieser Seite bekommt man ALLE Handys am Günstigsten :) in den Handy-Shops habens meistens nur ein so ein Senioeren-Handy zur Auswahl. Hier kannst du ohne dich anzumelden bestellen, und kriegst es per DPD geliefert (relativ rasch).

Ich hoffe, ich konnte dir und deinen Onkel helfen.
Fühl dich schön : )
Babii92
Beauty Guru

Beitragvon Alexandra(24) » 11.09.2010, 07:56

Hi Pepsi_cat
Ich habe vor kurzem meiner Oma das Emporia Elegance geschenkt. Die Tasten da sind richtig angenehm groß und dennoch sieht das Handy nicht extrem Groß aus. Es hat keinen großen Schnickschack, sondern kann lediglich Telefonieren und SMS schicken / versenden und selbstverständlich enthält es einen Kalender. Ich habe es ihr von T-mobile gekauft, da kostete es knapp 150 Euro ohne Tarif und die Kosten der Prepaid Karte bestimmt sie ja selbst. Mit Vertrag gibt es das sogar schon ab gute 5 Euro, aber das wollte ich nicht.
Gruß Alexandra
Alexandra(24)
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Suche Rat bei Handykauf für Sehbehinderten, Accessoires
  • Ich suche ...   Büromaterial in rosaglitzer hat jemand eine Idee ... - Modetrends
  • Suche Parfum   Ich suche günstig Markenparfum Würde gerne Kontakt ... - Parfüm
  • Suche Parfüm   Hallo zusammen Hab ein Problem Ich bin ... - Parfüm
  • Parfum suche   Hallöchen ich suche ein parfum das ... - Parfüm
  • suche damenduft   hallöchen s:) img src="{SMILIES_PATH}icon_smilegif" alt=":)" title="Smile" s:) ... - Parfüm
  • Ich suche Parfüme   Wir verkaufen Parfüme e a href="mailto:Perfumeorama@yahoocom"Perfumeorama@yahoocoma e ... - Parfüm
  • Suche Parfum   Hallo s:) img src="{SMILIES_PATH}icon_smilegif" alt=":)" title="Smile" ... - Parfüm
  • Suche T-Shirt!   Hallo Suche dieses T-Shirt http:i45.tinypic.com33lnwg1.jpg ... - Modetrends