Tipps gegen Schwitzen in Figur betonenden Oberteilen ?

« Mit Stiefel ins Büro?    •    Schuhtrends für den Herbst/Winter »

Tipps gegen Schwitzen in Figur betonenden Oberteilen ?

Guten Morgen.
Die aktuelle Mode geht zwar langsam aber sicher wieder zu den etwas weiter geschnittenen Teilen über, aber ich habe noch mehrere Oberteile in meinem Kleiderschrank, die besonders an den Armen und den Achseln recht dicht an der Haut anliegen. Wenn ich dann schwitze habe ich öfters das Gefühl, dass es sich abzeichnet, was ich gar nicht gerne mag. Aber auch in weiter Kleidung habe ich immer wieder das Gefühl, dass sich Schweißränder bilden.
Kennt jemand einen guten Tipp gegen vermehrte Schweißbildung ? Gibt es da ein Deo, ein Puder oder sonstige Dinge ?
Molly
MissMolly
Beauty AZUBI
 

Moin Molly,
Ich glaube dadrunte leiden alle Frauen, naja fast :wink: , ich habe mehrere Deos ausprobiert und für mich die einfachste und wirksamste Methode ist das Roll on von Rexona Cotton. Damit komme ich so gut wie nie ins Schwitzen. Also ein mal kurz rollen und xtanz.
Links sind nur für registrierte User sichtbar., Links sind nur für registrierte User sichtbar., Links sind nur für registrierte User sichtbar.
nesloone
Beauty Newbie
 

Hallo Molly,
Ich als Mann kenne dieses Problem sehr gut und weiß wie unangenehm das ist, wenn Schweißflecken an der Kleidung zu sehen sind, auch wenn man sauber ist, hinterlässt es doch immer einen hauch von Unreinheit.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Antitranspirant Roll-on von Medisan Plus gemacht und ergänzend dazu nutze ich das 24h Deo von Nivea, welches den Schweißgeruch unterbindet. So weit ich gehört habe gibt es aber auch ein Puder das unter den Achseln angewandt wird und als absolute Notlösung ist auch eine Operation bei der die Schweißdrüsen entfernt werden oder auch eine Behandlung mit Botox möglich.
Gruß Manfred
Manfred
Beauty AZUBI
 

Hallo Molly,

du kannst es auch mit Achselpads versuchen. Die sind sehr dünn aber helfen sehr gut, wenn Deo allein nicht hilft. Gerade Dates oder Geschäftstermine lassen sich mit einem besseren Gefühl durchstehen. Die gibt es sogar schon bei z.B. Rossmann, soweit ich weiß...


Viele Grüße,
Tanja




Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Kleiderboutique
Beauty AZUBI
 

Schau mal hier sind ein paar gute aufgelistet.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Denke auch gerade wenn es nur um einen bestimmten Abend und einen bestimmten Kleiderschnitt geht reichen neben Deo diese Pads aus! Langfristig nerven die Teile natürlich!
Lara
Beauty AZUBI
 

Es gibt da in der Apotheke Mittel, in denen die Wirkstoffe der Deodorants höher dosiert sind. Such mal nach "yerka" > gibts in der besten Lösung in der Apotheke (muss frisch angerührt werden und dauert deshalb einen Tag). Kann am Anfang nach dem auftragen (nachts) etwas jucken, aber auf Dauer (durchhalten!) ist das echt ein Wundermittel!
Moola
Beauty AZUBI
 

Es gibt da verschiedene Arten, wie du gegen starken Schweiß was machen kannst:

- Homöopathie
- Akupunktur
- Aluminiumchlorid Lösung aus der Apotheke
- Slip Einlagen einkleben
- Verödung der Schweißdrüsen
- Botoxbehandlung
- Elektroschocktherapie
- Diverse Anti-Sweat Deos

Was davon jetzt am besten hilft oder zu dir passt, kann ich dir natürlich nicht sagen..
"Sie waren das perfekte Ehepaar: sie waren amüsant, intelligent und sahen aus wie einer Joghurt-Werbung entsprungen." (Carrie)
Benutzeravatar
BleachedBlondeTeeth
Beauty AZUBI
 

Yerka ist echt super! Hab mir das öfter in der Apotheke geholt und damit hab ich nicht mal beim Sportmachen im Fitnessstudio geschwitzt...

Die Achselpads hab ich auch mal probiert, fand die aber immer noch viel zu dick und ich hatte außerdem das Gefühl, dass man das "Geraschel" davon hört :|
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Benutzeravatar
itcheslovescratches
Beauty Newbie
 

ich benutze im sommer gerne syneo deo, aus der apotheke. hat zwar einen stolzen preis von knappen 15€, hält dafür aber sehr lange, da man das deo nur 1-2 x die woche benutzen muss, die wirkung hält die anderen tage trotz duschen etc an.
Ivory
Beauty Newbie
 

Ich kenne das Problem nur allzu gut. Da hat man was total schickes an und nach einer Stunde (noch viel schneller im Sommer) hat man hässliche Schweißflecken. Ich hab es auch mit allen möglichen Tricks versucht zu kaschieren - am besten waren noch die Achselpads - aber nichts hat wirklich auf Dauer gehalten. Dann habe ich in der Links sind nur für registrierte User sichtbar. von einer OP gelesen, die die Schweißdrüsen reduziert. Diese hab ich nun vor mehr als zwei Jahren durchführen lassen und bin super happy mit dem Ergebnis. Es muss natürlich jeder für sich selbst wissen, ob er einen so großen Schritt gehen möchte. Ich hab es nicht bereut.
PeterPan10117
Beauty AZUBI
 

Hallo Leute,
also mich hat Kasa Deo überzeugt. Hab es zu Weihnachten geschenkt bekommen. Da ich Antitranspirante eigentlich nicht gut vertrage hab ich keins mehr ausprobiert. Bei dem deo ist aber eine Creme dabei mit der selbst ich, mit ner empfindlichen haut, es super vertrage. :D
carmenK.
Beauty Newbie
 

Hallo Molly,

ich kann dir Syneo 5 empfehlen. Ich selber nutze es und finde es einfach klasse. Am besten nutzt du hier den Roll On, weil ich finde, dass dieser ergiebiger ist, als das Spray oder die Tücher. Das heißt aber auch, dass das Deo kostenintensiver ist, jedoch nutzt du es letzten Endes so selten, dass es durchaus auch eine Weile anhält. Am besten nicht nach dem Duschen oder Rasieren nutzen und auch nur auf trockener Haut. Bei mir hat es geholfen und Schwitzflecken unter den Achselhöhlen sind kein Problem mehr für mich 
Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.
Benutzeravatar
Candide
Beauty AZUBI
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Tipps gegen Schwitzen in Figur betonenden Oberteilen ?, Modetrends
cron