Trends?!

« Hello Fiji    •    farbige Kontaktlinsen »

Trends?!

Beitragvon niko » 14.03.2011, 14:24

Hallo!

Ich interessiere mich wirklich schon sehr sehr lange für das Thema Mode und Trends. Allerdings habe ich bis heute nie verstanden, wer diese Trends setzt?! Oder wer entscheidet was cool ist und was out ist? Ich verstehe es einfach nicht. Erscheint auf mich alles sehr sehr willkürlich. Erhoffe mir dringend Aufklärung ;-)

danke

EDIT: Links sind nur für registrierte User sichtbar. habe ich einen ganz interessanten Link zu dem Thema gefunden wobei sich mir das Thema immer noch nicht vollends erschließt.
niko
Beauty Newbie

Beitragvon cedi » 17.05.2011, 13:55

Hallo,

Das ist gar nicht so kompliziert wie es scheint.
Die Trends werden von der Modeindustrie gesetzt und werbetechnisch gut verkauft - und schon ist der neue Trend gesetzt.
Der Verkauf greift diese Trends auf und setzt sie ordentlich in Szene. Ein kleines Beispiel: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Die Werbung ist also das Bindeglied zwischen Industrie und Verbraucher, die die Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Produkt zieht, welches neu im Trend ist und erst bekannt gemacht werden muss.

Designer stehen natürlich unter einem gewissen Druck ständig neue Stücke zu entwerfen, denn die Modeindustrie möchte ja auch jede Saison etwas neues präsentieren, beziehungsweise verkaufen. Dabei müssen Designer auch im Rahmen des Zeitgeschmacks bleiben und nicht all zu sehr von der Spur abweichen. Es heißt, dass viele Designer ihre Inspiration aus der Masse holen und Trendforscher sich selbst aus Menschenmengen bestimmte Ideen rauspicken.

Interessanter Kreislauf.
cedi
Beauty Newbie

Beitragvon LenaLenaLena » 08.06.2011, 08:36

High Waist Short sind der absolute Renner! Am liebsten Jeans. Dazu Colour Blocking oder weiße Spitzenkleider - ab gehts :D
Apropos 2011 - da fällt mir gerade ein, dass ich was sehr witziges gefunden habe! Schaut ihr GNTM??? Dann werdet ihr das auch lustig finden - eine Formel, die GNTM 2011 errechnen soll... :lol: Ich hoffe ich konnte helfen und euch einen Lacher am Morgen schenken! Das ist der Link: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Liebe Grüße
LenaLenaLena
Beauty AZUBI

Beitragvon OrientalPrincess1 » 21.06.2011, 15:30

Hey,
ja ich dnke auch ein hängt fast lles davon ab die Modeindustrie. Die vorbereiten die Trends für jede Saisons, und die vorstellen sie...danach kommen die Vips, die die neue Trends verbreiten und kann die Leute imitieren einfach was die tragen. Die kleinste Modefirmen können einfach kopieren... eine der berühmteste ist Zara, die immer die größe Firme Trends kopiert und verkauft. es ist natürlich kein Plagiat, weil die verändern die Form, Farbe usw... aber kann man schon der Trend verstehen.
OrientalPrincess1
Beauty AZUBI

Beitragvon beautylicious » 12.07.2011, 10:39

Ich denke auch das hauptächlich Modedesigner oder die Industrie die Trends setzt. Ab und an vielleicht auch manche Fernsehserien, wenn sie zum Kult avancieren und mit den Serien dann auch die zuständigen Ausstatter bzw. Designer, die dann wiederrum den Ton angeben.
Zeitweise ist es auch so, dass angesagts Bands einen hype um Mode und Co auslösen und alle sich in dem Stil kleiden. Das Hipster Phänomen wäre da so ein Beispiel.
beautylicious
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Trends?!, Modetrends