Trinken Ernährung

« Weight watchers    •    Neues Produkt »

Trinken Ernährung

Hallo,

ich habe gelernt, dass mit einer vernünftigen Ernährung auch die richtigen Getränke zusammen gehören. Klar, dass man nicht so viele Softdrinks trinken soll, wegen viel Zucker und so. Und Kaffee ist ja auch nicht gerade das, was einem immer empfohlen wird, trotzdem trinken aber alle Leute Kaffee. Dann gibt es ja auch noch das Sprichwort, dass schwarzer Kaffee schön macht. Woher kommt denn so ein Sprichwort, wenn einem dann doch wieder davon abgeraten wird?

Aber was mich noch mehr durcheinander bringt, ist die Sache mit dem Tee. Einerseits wird immer gepredigt, man sollte Früchtetee und Kräutertee trinken und andererseits heißt es dann wieder, aber nicht zu viel Tee, Wasser wäre das einzige wirklich gesunde Getränk, zur Not sogar lauwarm, weil es dann am gesündesten ist. Kann ich mir aber ehrlich gesagt gar nicht gut vorstellen.

Was ist denn jetzt richtig?

Ciao
Trinchen
Trinchen
Beauty Newbie
 

Hallo Trinchen,

grundsätzlich hast du natürlich recht, wenn du sagst, dass man hauptsächlich Wasser trinken soll. Es sollten täglich zwei bis drei Liter sein. Aber nicht alle Menschen können gut kalte Getränke vertragen und warmes Wasser, na ja, kann ich mir jetzt auch nicht so gut als mein Lieblingsgetränk vorstellen.

Deshalb kann man durchaus ein oder zwei Tassen Kaffe am Tag trinken, allerdings nicht mit Zucker, Milch geht noch so, wenn man jetzt nicht unbedingt peinlichst genau auf seine Figur achten muss. Süßstoff ist ja auch nicht das Wahre auf die Dauer. Beim Tee ist es so, dass Kräutertees und viele Früchtetees gesund sind. Sie habven alle irgendwelche besonderen Eigenschaften, können beleben oder beruhigen usw. Schwarzer Tee und aromatisierter Schwarztee aber enthalten auch große Mengen an Koffein und sollten deshalb nicht so häufig getrunken werden.

Schöne Grüße
Binemaus
Binemaus
Beauty AZUBI
 

Ich denke man kann einfach gewisse getränke abstreichen.
Ansonsten kann man fast alles trinken.
Also sowas wie: Cola, Red Bull usw. usw. sind nicht grade toll, aber man kann es auch nicht verbieten zu trinken jedenfals am feier tagen :wink:
тнιѕ ιѕ ρєяfєcтιση ツ
Benutzeravatar
~Perfection~
Beauty AZUBI
 

Hallo zusammen!

ich hab mich gerade erst neu angemeldet und schau mich etwas um. Da bin ich prompt bei Euch gelandet. Das mit dem Trinken ist ja immer so ne Sache: entweder man vergisst es über den Tag ganz oder man schüttet Unmengen von Wasser in sich rein, obwohl das auf Dauer echt langweilig wird und man permanent zur Toilette rennt. Meine Kollegin hatte gerade gestern so n neues Aroma-Wasser mit, ganicwater, mit Karamell-Geschmack. Auch wenn man sich das nicht wirklich vorstellen kann: war lecker. Und angeblich solls auch keine Kalorien und keinen Zucker haben...wer weiß.

Ansonsten bin ich ein riesen Tee-Fan, vor allem Schwarztee mit Milch und Süßstoff (ich weiß, nicht besonders gesund). Und im Sommer gerne auch immer wasserhaltige Schorlen.

Jetzt schau ich mich mal weiter um ;)

Schönen Tag, Isabellchen
isabellchen
Beauty Newbie
 

Hallo ihr lieben,

beim Thema Tee kann ich die Verwirrung verstehen. In jeder Zeitschrift steht etwas anderes. Mal ist Tee gesund und gut für dieses und jenes und ein anderes Mal wird schwarzer Kaffee empfohlen.
Ich persönlich trinke morgens gleich ein heisses Glas Wasser mit etwas Zitrone drin. Im Büro trinke ich dann am Vormittag einen Kräutertee und erst am Nachmittag einen Milchkaffee. Damit fahre ich ganz gut, zumal ich einen sehr empfindlichen Magen habe.
Ansonsten versuche ich viel Wasser zu trinken, aber oft ist die 1.5 liter Flasche am ende des Tages leider nicht leer.
Da ich nicht so auf Fruchtschorlen stehe, würde ich mich freuen wenn jemand Tips hilfreiche Tips hätte.
Das mit diesem Karamellwasser fand ich ganz interessant von dem Isabellchen berichtet hat. Weißt Du vielleicht ob es das im Supermarkt gibt?
Liebe Grüße,
Eure Leni84 :roll:
Leni84
Beauty Newbie
 

am besten viel trinken und Gemuese und Obst ist. beste Loesung!!! :D
Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Neamira
Beauty AZUBI
 

hallo!

Sorry, dass ich jetzt erst antworte - war im Urlaub und danach hat mich mein Schreibtisch tagelang für sich eingenommen :?

@ leni84: wegen dem Karamellwasser: ich hab leider keine Ahnung, ob es das im Supermarkt gibt, habs zumindest dort noch nie gesehen... ich war aber letztens in Hamburg im TH2 frühstücken und da gabs dieses ganicwater auch! Natürlich hab ich gleich eins probiert. Deswegen: das Cranberry-Wässerchen ist auch spitze!

Aber wo man das bekommt… eigentlich eine gute Frage. Hab darum gleich mal ein bisschen gegoogelt und: auf der Homepage von ganicwater kann man das online bestellen. Es gibt das sogar eine sogenannte „sample box“, da ist von jeder Sorte eine drin! Das hab ich mir gleich mal geordert :)

juhu! jetzt freu ich mich schon auf mein Packet!
isabellchen
Beauty Newbie
 

Hey Mädls,

Ich hab heute was tolles gelesen. Kaffee ist gesund! Kaffee steigert nicht nur die Gehirndurchblutung (Verkürzung der Reaktionszeit und bessere Aufnahme von Informationen), Steigerung des Kalorienverbrauches (JUCHUUUU!) und Kaffee baut ein Schutzschild gegen Krankheiten auf!

Also her mit dem Kaffee denn er ist nicht nur gut für die Seele sonder auch für den Körper!

Mein Lieblingskaffee ist übrigens der Kaffee von Hornig. Schaut einfach mal auf hornig.at vorbei!

LG
ziggymaus
Beauty AZUBI
 

Hallo, ich hab jetzt gelesen, dass der Kaffe gesund ist, aber nicht sehr toll für die Figur ist...wie schauts aber mit Entkoffeinierten Kaffe? Ich kenn nämlich einige entkoffeinierte Kaffes wie den von Hornig die eh ganz gut schmecken...aber is das echt ok? LG
ziggymaus
Beauty AZUBI
 

Wie soll denn Kaffee schlecht für die Figur sein wenn er den Kalorienverbrauch fördert? Versteh ich gerade nicht so ganz :?

Freut mich aber trotzdem zu hören dass Kaffee gut ist für uns.. jetzt hab ich dich perfekte Ausrede für meinen Massenkonsum :lol:
misscoffee
Beauty Newbie
 

ja ich habs irgendiwe auch nie verstanden wieso der eigentlich schlecht sein soll...desshalb wollt mich mal schaun ob was dran is...aber ich werd jetzt auch weiterhin meinen Kaffe genießen :D
ziggymaus
Beauty AZUBI
 

Also klar ist aufjedefall dass Kaffee nicht sehr gut für den Magen ist ABER angeblicht kann man das mit Filterkaffee umgehen. Wusste auch nicht das es da einen Unterschied gibt.

@ziggymaus: welchen Kaffee von Hornig trinkst du eigentlich am liebsten? Ich hab schon viel von dem gehört aber ich trau dem Online Shop nicht so Sad
misscoffee
Beauty Newbie
 

Also von Hornig trinke ich gerne den Edelmokka 100% Arabica und den Espresso Creme :D und du?
ziggymaus
Beauty AZUBI
 

Hat wer Lust mit mir auf einen Cafe zu gehen, hab grad Lust bekommen
misscoffee
Beauty Newbie
 

ja gern was hast du den zeit für ein täschen tee oder kaffee ;)?

solls den ein bestimmtes lokal sein oder bist du flexibel?!

:P
ziggymaus
Beauty AZUBI
 

In Wien gibts unendliche viele gute Kaffeehäuser, bin ka echter Wiener-kannst du mir eins nennen? sonst geh ma zum Landmann;;)
misscoffee
Beauty Newbie
 

Hey war echt schön der Kaffe gestern! Hat echt gut getan auf der Terasse zu sitzen und die Sonne zu genießen!
ziggymaus
Beauty AZUBI
 

Ja, es war echt sehr nett, müssen wir unbedingt mal wieder wiederholen, waren ja noch mitten im Gespräch, als ich leider plötzlich gehen musste!! Der Kaffee hat gestern echt lecker geschmeckt, seit langem wieder mal einen Caffee Latte getrunken!! Will sich beim nächsten Mal uns wer anschließen?? Wir würden uns freuen!!
misscoffee
Beauty Newbie
 

kommt drauf an wo ihr kaffeetrinken geht ;) und welchen kaffee ihr von welchem hersteller trinkt. nur wenn das die richtige mischung ist, dann bin ich gerne dabei :P
freigeist
Beauty Newbie
 

JA der Kaffee auf der Terrasse ar echt lecker! Das müssen wir wiederholen..war der denn von Hornig?
misscoffee
Beauty Newbie
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Trinken Ernährung, Wellness
cron