Trotz Stress zugenommen, was kann helfen ?

« Wellness Geschenke zum selber machen,?    •    Blusen mit 2in1 Optik von Yessica, gut um Bauch zu kaschiere »

Trotz Stress zugenommen, was kann helfen ?

Huhu,
man sagt doch eigentlich, dass man durch Stress abnimmt, oder?
Bei mir ist aber genau das Gegenteil eingetreten: Trotz Stress und wenigem Essen habe ich mehrere Kilos zugenommen. Woran kann das liegen und was kann ich machen?
Pepsi_cat
Pepsi_Cat
Beauty AZUBI
 

Hi Pepsi_cat
Unter Stress beginnt der Körper Kohlenhydrate und Fetter noch schneller zu speichern als wenn er keinen größeren Stress hat. Das liegt andem Stresshormon, dass und auf eine Weise den Stress bewältigen lässt, und dazu speichert dieses Hormon halt leicht erreichbare Energien in Form von Fett.
Das falscheste was Du nun machen kannst, ist es auf Diät zu gehen,denn das bedeutet erneut Stress und somit wieder mehr Einlagerung von Fett.
Achte auf eine fettarme aber ausgewogene Ernährung mit viel Obst. Besonders Lebensmittel die Vitamin B12 enthalten tun dem Körper gut. Diese bekommst du in der Apotheke.
Gruß Nadine
Nadine31
Beauty Guru
 

Hallöchen.
Ganz wichtig wäre es vor allem den Stress etwas zu minimieren, oder einen sehr guten Ausgleich dazu zu schaffen. Methoden wie z.B. Yoga, Autogenes Training oder Meditation und progressive Muskelentspannung sind da sehr hilfreich. Dadurch wird das Stresshormon reduziert und somit auch ein Abnehmen wieder möglich gemacht.
Was das Vitamin B12 angeht so gibt es in der Apotheke Vitasprint zu kaufen. Das sind Ampullen, deren Inhalt morgens möglichst auf nüchternen Magen getrunken werden sollen. Eine Kur von 6-8 Wochen wird da empfohlen.
Gruß und alles gute Joy-Christien
Joy-Christien
Beauty AZUBI
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Trotz Stress zugenommen, was kann helfen ?, Wellness
cron