Umtausch möglich?

« Suche bestimmte Tasche / Mütze    •    Im Katalog gesehen! »

Umtausch möglich?

Beitragvon PinaColada » 03.07.2008, 22:09

Hallo leute,

ich habe mir vor kurzem in so einem kleinen Klamottenladen eine Hose gekauft.
Habe sie einfach gleich von der Stange mitgenommen, da ich nicht mehr so viel Zeit hatte.
Als ich dann zu Hause war, habe ich gemerkt, dass die Hose viel zu weit ist.

Ich bin noch am gleichen Nachmittag zurück in den Laden und hatte nur leider keinen kassenbon mehr, und die Tüte von der Hose war schon aufgerissen.

Der Verkäufer hat mich mit der zu großen Hose wieder nach Hause geschickt und hat gemeint, dass er die so nicht zurücknehmen kann - also so ohne Bon und mit offener Tüte.

Gibt es nicht ein Gesetz oder so, dass der Handel das umtauschen muss?
Würde mich über Antworten freuen, da die Hose 60 Euro gekostet hat.

Und was soll ich mit einer Hose, die a- teuer und b- zu groß ist???

Grüße Pina :roll:
...be the cook
PinaColada
Beauty Queen

Beitragvon Schattenblume86 » 16.07.2008, 12:20

hm also der bon müsste schon dabei sein, du kannst ja nicht beweisen, dass du die hose da gekauft hast.

ist die hose im ganzen zu weit oder nur oben?
wenn du sie nicht umtauschen kannst, kannst du sie vll umnähen lassen? dann kommen zwar wieder ein paar kosten auf dich zu, aber besser, als wenn die hose nur im schrank hängt. oder kennst du nicht jemanden, dem sie passen könnte? vll kauft derjenige sie dir ja zum freundschaftspreis ab :)
Liebe Grüße von Jenny
Schattenblume86
Beauty Queen

Beitragvon Bella001 » 18.07.2008, 09:15

Ohne Kassabon wird es wirklich schwierig sein. Bin mir da nicht sicher, ob es da ein Gesetz dazu gibt - die Geschäfte handhaben das immer unterschiedlich. zB weiss ich, dass die verkäuferInnen bei Bipa (Drogeriemarkt) alles zurücknehmen müssen, auch ohne Kassabon. In Textilgeschäften weiss ich nur aus eigener Erfahrung, dass der Kassabon schon immer notwendig war.

Notfalls - verkauf die Hose doch über Ebay!!
Bella001
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Umtausch möglich?, Modetrends