Unreine Haut (pickel)

« Hey-seid Ihr bei FB oder bei SVZ?    •    Künstliche WIMPERN;) »

Unreine Haut (pickel)

Beitragvon melody » 24.12.2011, 02:52

hey mädels :)

also ich hatte bis vor einem jahr noch nichts mit den quälgeistern namens pickeln zu tun -.- obwohl ich 27 bin!
plötzlich waren sie da...woher kann es kommen?
da ich nerodermitis habe kann ich leider nicht jedes pflegeprodukt benutzen!
kann auch nur eine feuchtigkeitscreme benutzen und zwar die normale von bebe...bei der tagescreme von bebe wird es wieder schmerzlich und entzündlich in meinem gesicht!
meine frage ist hilft teebaumöl?
oder iwas anderes?
es nervt langsam...jetzt wo ich vor kurzem auch noch eine operation hatte am UL konnte ich nicht auf die sonnenbank gehen das heisst die pickelchen vermehren sich...wenn ich sie nicht weg schmore :D
ne im ernst würde mich freuen für tipps!!!
danke!
frohes fest :mrgreen:
melody
Beauty AZUBI

Beitragvon *Schneekönigin* » 02.01.2012, 22:34

Hallo :)

Im Prinzip können Pickel viele Ursachen haben..
Von Ernährungsumstellung, über falsche Pflegeprodukte (was sich ja dann bei dir eher ausschließen lässt) kann man da auf so ziemlich alles spekulieren.

Teebaumöl hat bei manchen schon Wunder gewirkt, anderen angeblich die Haut "verätzt".
Unverdünnt kann es tatsächlich ziemlich hautreizend sein.
Also immer mit Vorsicht anwenden.

Hoffe du findest bald ne Lösung. :)
*Schneekönigin*
Beauty AZUBI

Beitragvon melody » 10.01.2012, 23:09

*Schneekönigin* hat geschrieben:Hallo :)

Im Prinzip können Pickel viele Ursachen haben..
Von Ernährungsumstellung, über falsche Pflegeprodukte (was sich ja dann bei dir eher ausschließen lässt) kann man da auf so ziemlich alles spekulieren.

Teebaumöl hat bei manchen schon Wunder gewirkt, anderen angeblich die Haut "verätzt".
Unverdünnt kann es tatsächlich ziemlich hautreizend sein.
Also immer mit Vorsicht anwenden.

Hoffe du findest bald ne Lösung. :)

hallo schneekönigin,

na endlich hat mal wer was gesagt hier...wollte schon mein profil wieder löschen....
also im mom habe ich nicht ganz so dolle probleme ich gehe jeden 2-4 tag auf die sonnenbank...aber trotzdem würde mich interessieren was echt hilft...vor kurzem habe ich gelesen das babypuder helfen soll...einfach über nacht drauf den kram^^^und zack ein paar tage später soll man schöner und zarter sein im gesicht^^
ernährung naja...im mom esse ich wir war also alles worauf ich lust habe...davor habe ich 6 wochen lang rein pflanzlich gelebt also alles ohne tierprodukte...
da sah meine haut leider genauso aus....also am essen kanns echt nicht liegen -.-

das mit dem teebaumöl habe ich auch schon gehört...hmm dann lass ich es besser...wer weiss wie ich dann aussehe will ja nicht schlimmer aus der sache raus wie ich rein kam^^

ich denke mir bleibt ein besuch beim doc nicht erspart!!!

danke für deine antwort liebe grüsse melody
melody
Beauty AZUBI

Beitragvon JerroldIngenwerth » 11.01.2012, 17:47

Ich würde Teebaumöl erst an einer Stelle versuchen die man nicht so leicht sieht (Arm). Nicht das du da einen Ausschlag bekommst.
Hast du schon einmal Sauna oder Infrarotlampe versucht. Gehen sie dann weg?
JerroldIngenwerth
Beauty Newbie

Beitragvon melody » 12.01.2012, 00:02

hallo :)

infarot ist ja eigentlich genauso effektiv wie die sonnenbank...oder?
sauna...hmm neeee das ist nichts für mich...
lieben gruss
melody
Beauty AZUBI

Beitragvon *Schneekönigin* » 12.01.2012, 21:15

Hey.!
Zu erwähnen, wie schädlich die Sonnenbank für die Haut ist kann ich mir ja denke ich mal sparen :wink:

Babypuder.?? :shock:
Hab ich ja noch nie gehört. Kann mir höchstens vorstellen, dass es den einzelnen Pickel irgendwie "austrocknet"... ?
Ich weiß, dass die "Auf`s ganze Gesicht auftragen & dann ne längere Zeit drauflassen" Methode bei mir das Gegenteil bewirken würde. Meine Haut ist, was Unreinheiten angeht echt empfindlich (liegt wahrscheinlich auch an meinem Alter). Babypuder würde bei mir direkt die Poren verstopfen, & dann würde selbst das beste Teebaumöl nicht mehr helfen.

Ein Besuch beim Arzt wird denk ich nicht schaden.
Vielleicht bekommst du dann Klarheit, warum deine Haut sich so plötzlich verändert hat.

Liebe Grüße. : )
*Schneekönigin*
Beauty AZUBI

Beitragvon melody » 13.01.2012, 03:02

hallo =)

hehe... ja babypuder soll sie austrocknen...naja...ich versuche es mal und wenns klappt gut,,,wenn nicht auch gut^^
habe mir heute eine überweisung zum hautarzt geholt...halte dich auf dem laufendem :D

also sonnebank ist total schädlich das weiss ich auch^^
aber das ist eine sache die ich einfach nicht aufgeben möchte...(habe schon nach 15 jahren intensiv rauchen von jetzt auf gleich aufgehört) und diverse andere dinge...nur meine sonnebank die bleibt :D
das ist mein einziges laster...was ich auch beibehalte denn wie gesagt gehe ich nicht...sehe ich schrecklich aus...pickel und unreine haut...vorallem meine augränder da ich wie ihr bemerkt schlafstörungen habe (auch seit jahren) schreibe ja immer meistens nur nachts hehe!

naja wie gesagt ich flitz die tage zum doc...und werde mich beraten lassen weil kann eben nicht auf die üblichen mittelchen zurück greifen!

wünsche eine gute nacht!
und herzliche grüsse!
melody
Beauty AZUBI

Beitragvon *Schneekönigin* » 02.02.2012, 18:42

.... &, gibt es schon was neues.? :)

Habe nochmal recherchiert & bin da auf das alte Hausmittel Apfelessig gestoßen.
1/3 Apfelessig & 2/3 Wasser, jeden Abend als Toner benutzen.
Aber natürlich ist da wieder die Frage, ob du`s verträgst...

Liebe Grüße.
*Schneekönigin*
Beauty AZUBI

Beitragvon melody » 04.02.2012, 01:20

hallo schneekönigin,

das ist ja lieb & süss von dir danke :)

habe jetzt erstmal meine zahnarzt angst im angriff genommen, aber auch schon für den hautarzt einen termin gemacht...aber leider ist der erst im märz, denke werde versuchen ihn vorzuverlegen...aber sobald ich etwas neues weiss werde ich dir schreiben :)

das mit dem essig werde ich auch mal probieren, kann ja nicht mehr als schief gehen!

lieben gruss have a nice weekend :)
melody
Beauty AZUBI

Beitragvon *Schneekönigin* » 24.02.2012, 21:35

*nur noch mal kurz schreib*
..wenn das mit dem Essig nicht das richtige für dich ist, funktioniert vllt auch ein Pfefferminztoner.?
Mache ich ab & zu... Ganz normalen Pfefferminztee machen, den in ne Sprühflasche füllen & gelegentlich mal auf`s Gesicht sprühen. Soll das gesamte Hautbild verfeinern, also auch gegen vergrößerte Poren usw. helfen.
Bei bestimmten Hauttypen könnte das aber leicht austrocknend wirken..

Hm.. schwierig, schwierig. :roll: :wink:
*Schneekönigin*
Beauty AZUBI

Beitragvon melody » 28.02.2012, 03:51

du bist süss :)
machst dir gedanken...nicht üblich!

das habe ich noch nie gehört...aber ich werde deinen tipp mal ausprobieren ;)
das mit dem essig habe ich mich nicht getraut :S

lieben gruss
melody
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Unreine Haut (pickel), Offtopic