unverträglichkeit von naturkosmetik???

« aufgerissene poren mitesser und fettige haut    •    Gesicht reinigen - Tipps/Meinungen »

unverträglichkeit von naturkosmetik???

Beitragvon dieSally » 13.05.2008, 09:40

ich hatte noch nie probleme mit meiner haut - weder neurodermitis, noch irgendwelche allergien. seit ungefähr einem halben jahr benutze ich fast nur produkte von weleda, habe sie auch immer gut vertragen. aber seit ein paar tagen juckt meine ganze haut. da es am ganzen körper ist, könnte es eigentlich nur an meiner aloe-vera-pflegemilch liegen, obwohl ich wie gesagt bisher noch nie probleme damit hatte. hatte hier schon mal jemand das gleiche problem?
ich kann mir das nicht erklären, denn die pflegemilch wurde ja von ökotest als "empfehlenswert" beschrieben...wüsste aber auch nicht, was sonst die ursache sein könnte...
dieSally
Beauty Newbie

Beitragvon Ingrid24 » 17.07.2008, 22:35

hallo sally,

asso das problem heutzutage ist das allergien und huatreaktionen jeder zeit auftreten können, aber oft sind es nicht die kosmetikprodukte sondern auch falsche ernährung, medikamente und die lebensweise. es könnten auch ätherische öle sein die oft in naturkosmetik verwendet werden, solche können auch haut reaktionen oder allergien auslösen. es heißt nicht immer wenn der öko test etwas gut bewertet, das es es jeder vertragen muss. leider gibt es immer wieder menschen die auch auf natürliche rohstoffe oder wirkstoffe reagiern können.

lg ingrid :D
Ingrid24
Beauty AZUBI