Verschenkt Ihr Tiere zu Weihnachten?

« Vegane Ernährung!!!    •    forum - wiederbelebungs-aktion =) »

Beitragvon Miriam18 » 23.12.2011, 12:22

Hallo, ich habe hier mal eine frage, verschenkt ihr Tiere zu Weihnachten? Mal ganz abgesehen von Fischen! Ich würde meiner kleinen Schwester sehr gerne eine Landschildkröte schenken aber ich weiß nicht so recht-da ich eigentlich gelernt habe, dass man zu Weihnachten keine Tiere verschenken sollte. So jetzt bin ich in einer Zwickmühle und ich weiß leider nicht mehr weiter. Danke für Euren Rat und eventuell auch passende Tipps als Ersatzgeschenk? Merci!
Miriam18
Beauty Newbie

Beitragvon Regina » 23.12.2011, 13:03

Ich finde es auf jeden Fall bei kleineren Kindern nicht richtig, wenn man denen ein Tier zu Weihnachten schenkt- ohne Wissen der Eltern. Die Tierheime sind einfach schon überfüllt und nach Weihnachten kann man hier meist sich nicht mehr vor neuen Tieren retten. Also wenn Deine Schwester schon eine eigene Wohnung besitzt, würde ich sie kurz fragen, was sie von einem eigenen Tier hält. Wohnt sie noch bei Euren Eltern, dann kannst Du Dich doch mit denen auseinandersetzten. Tu Dir den Gefallen und verschenke lieber einen tollen Duft oder auch ein schönes Abendessen.
1.jpg
1.jpg, Verschenkt Ihr Tiere zu Weihnachten?, Offtopic
Regina
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Verschenkt Ihr Tiere zu Weihnachten?, Offtopic