Verschwinden Fettpölsterchen nach Diät oder durch Sport?

« Weihnachten kommt bald, und die Kilos auch!    •    Verwöhnwochenende in der Schweiz? »

Verschwinden Fettpölsterchen nach Diät oder durch Sport?

Beitragvon sandra15 » 06.09.2008, 14:05

Meine Problemzone ist das Fettpölsterchen am Bauch, vorne und auch seitlich :( Meine Freundin hatte sowas auch, aber bei ihr ist innerhalb von 2 Jahren alles verschwunden. :shock: Sie hatte anscheinend viel Stress. Zumindest weiß ich nicht, dass sie Diät gemacht hätte. Und viel Sport macht sie auch nicht.
Aber bei mir verschwindet das Fettpölsterchen nicht :oops: Ist eine Diät hilfreicher oder viel Sport?
sandra15
Beauty Newbie

Beitragvon Nadja » 09.09.2008, 20:22

Hallo Sandra15,

du kannst dir merken, dass Fett immer nur in Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung und einem vielfältigen Sportprogramm "wegschmilzt". Warum bei Stress das Fett verschwindet - ich kenne das Phänomen persönlich - kann ich nur erahnen. Man hat keinen Appetit, isst dementsprechend auch weniger bis gar nichts. Zudem steht der Körper ständig unter Spannung und produziert so etwas wie "antreibende Hormone". Dazu gehört beispielsweise Adrenalin. Und dieser Stoff ist dann wiederum verantwortlich für die schnelle Umwandlung von anderen Botenstoffen um den Körper während so einer Situation mit Energie zu versorgen.
So viel zu meiner Theorie :wink:

Nun zu meiner Empfehlung für dich. Eine Diät - schön und gut. Die Diät machst du dann kurzfristig, nimmst sogar ab, und fängst dann nach längere Zeit wieder mit "normalem" Essen an. Und schwupps sind die Pfunde auch wieder drauf. Wenn du merkst, dass deine Ernährung definitiv falsch ist, dann ändere sie komplett und gewöhne dich auf Dauer an diese Essensumstellung - das wäre dann wohl die beste "Diät".

Des Weiteren solltest du Sport ergänzend dazu treiben, um deinen Körper in Schwung zu bringen und das Verbrennen von Fett zu beschleunigen. Aber nicht nur das Fett-Wegmachen sollte dein Ziel sein, sondern auch eine Muskelstraffung. Denn die kommt nicht automatisch mit einer Diät oder beispielsweise mit Lauftraining.

Du kannst auch Übungen vornehmen um gezielt die "Problemstellen" zu bearbeiten.

Wie gesagt die Kombination einer "dauerhaften Diät" und die reglmäßige Betätigung im Sport zaubern die Fettpölsterchen weg, wenn man weder Stress hat noch an Appetitlosigkeit leidet. Du solltest dich auch nicht quälen, sondern versuchen auf Dauer gesund und vor allem angenehm zu leben.

Liebe Grüße :wink:
...till the end of time
Nadja
Beauty Queen

Beitragvon casual08 » 28.02.2009, 21:37

Hallo sandra15,

vielleicht liest du das ja noch.

Kann es sein, dass du vielleicht erst 15 bist (von deinem Namen her)? Wenn ja, dann ist das bei dir vielleicht auch noch der "Babyspeck", der sich noch verteilt, wenn du weiter wächst. Das haben ganz viele und das erklärt natürlich auch, warum bei deiner Freundin das innerhalb von 2 Jahren auf einmal weg war.

Natürlich solltest du auch auf eine gesunde Ernährung achten und dich mit etwas Sport fit halten, man kann ja nie früh genug damit anfangen, denn je älter man wird, desto schwerer ist es, sich die Traumfigur zu erarbeiten.

Liebe Grüße
life is a bitch
casual08
Beauty Guru

• Ähnliche Beiträge für Verschwinden Fettpölsterchen nach Diät oder durch Sport?, Wellness