Hallo Sandra15,
du kannst dir merken, dass Fett immer nur in Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung und einem vielfältigen Sportprogramm "wegschmilzt". Warum bei Stress das Fett verschwindet - ich kenne das Phänomen persönlich - kann ich nur erahnen. Man hat keinen Appetit, isst dementsprechend auch weniger bis gar nichts. Zudem steht der Körper ständig unter Spannung und produziert so etwas wie "antreibende Hormone". Dazu gehört beispielsweise Adrenalin. Und dieser Stoff ist dann wiederum verantwortlich für die schnelle Umwandlung von anderen Botenstoffen um den Körper während so einer Situation mit Energie zu versorgen.
So viel zu meiner Theorie
Nun zu meiner Empfehlung für dich. Eine Diät - schön und gut. Die Diät machst du dann kurzfristig, nimmst sogar ab, und fängst dann nach längere Zeit wieder mit "normalem" Essen an. Und schwupps sind die Pfunde auch wieder drauf. Wenn du merkst, dass deine Ernährung definitiv falsch ist, dann ändere sie komplett und gewöhne dich auf Dauer an diese Essensumstellung - das wäre dann wohl die beste "Diät".
Des Weiteren solltest du Sport ergänzend dazu treiben, um deinen Körper in Schwung zu bringen und das Verbrennen von Fett zu beschleunigen. Aber nicht nur das Fett-Wegmachen sollte dein Ziel sein, sondern auch eine Muskelstraffung. Denn die kommt nicht automatisch mit einer Diät oder beispielsweise mit Lauftraining.
Du kannst auch Übungen vornehmen um gezielt die "Problemstellen" zu bearbeiten.
Wie gesagt die Kombination einer "dauerhaften Diät" und die reglmäßige Betätigung im Sport zaubern die Fettpölsterchen weg, wenn man weder Stress hat noch an Appetitlosigkeit leidet. Du solltest dich auch nicht quälen, sondern versuchen auf Dauer gesund und vor allem angenehm zu leben.
Liebe Grüße