Verstopfte Ohren, durch Ohrenschmalz, was hilft dagegen?

« Liebestest, Treuetest    •    Welche Marke fürs Make Up? »

Verstopfte Ohren, durch Ohrenschmalz, was hilft dagegen?

Beitragvon Liane » 27.08.2010, 06:19

Hallöchen.
Aufgrund meiner chronisch verstopften Nase und Nebenhöhlen leide ich auch sehr unter einer vermehrten Menge an Ohrenschmalz und neige dadurch zur Mittelohrentzündung, welche echt nicht lustig ist ganz zu schweige von den Problemen richtig zu hören.
Bisher habe ich immer nach dem Duschen oder Baden mit einem Wattestäbchen das überschüssige Ohrenschmalz entfernt, aber das reizt den Gehörgang sehr und ist auch nicht ganz ungefährlich.
Gibt es eventuell ein Hausmittel oder eine andere Möglichkeit was ich gegen mein Problem machen kann?
Ich bin für jeden Tipp dankbar
Liane
Liane
Beauty AZUBI

Beitragvon Alexandra(24) » 27.08.2010, 21:03

Hallöchen Liane,
Ein gutes Mittel gegen Ohrenschmalz ist Audispray, dieses kannst du in er Apotheke kaufen. Es wird in den Gehörganz gesprüht und löst dort dann das Ohrenschmalz so, dass es leichter abfließen kann. Auch besteht die Möglichkeit der Ohrenspühlung bei der lauwarmes Wasser langsam in das Ohr gegeben wird um es dann wieder rauslaufen zu lassen. Letzteres wird bei Bedarf auf beim Arzt gemacht.
Abgesehen davon ist das Ohrenschmalz kein Abfallprodukt sondern ein wichtiger Bestandteil des Ohres, dieses Schmalz ist ein Sekret, welches den Gehörgang feucht hält und gleichzeitig dafür sorgt, das Fremdkörper, Schmutz und auch Staub nicht bis zum Trommelfell vordringen können, von daher wäre es besser dieses gar nicht erst zu entfernen.
Gruß und gute Nacht
Andrea
Alexandra(24)
Beauty AZUBI

Beitragvon Esther » 29.08.2010, 13:30

Zum Lösen von Ohrenschmalzpfropfen habe ich Othowaxol verwendet (Apotheke), das ging gut. Darf aber nur verwendet werden, wenn dein Trommelfell okay ist!

Ganz wichtig: Nicht mit Wattestäbchen tief im Gehörgang rumstochern - damit schiebst du das Ohrenschmalz nur zum Klumpen zusammen. Mit den Dingern also immer nur oben am Rand sauber machen. :!:
Esther

Beitragvon Kleiderboutique » 13.10.2010, 21:28

Hallo Liane,

es gibt sogenannte Ohrenkerzen ( Links sind nur für registrierte User sichtbar. ) .
Hört sich komisch an, sind aber sehr effektiv.
Links sind nur für registrierte User sichtbar. - Erschwingliche Kleider für jeden Anlass und andere Umstände
Kleiderboutique
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Verstopfte Ohren, durch Ohrenschmalz, was hilft dagegen?, Offtopic

• Tags
  • mittel gegen ohrenschmalz, verstopfte ohren was tun, tropfen gegen ohrenschmalz, ohrenschmalzpfropfen hausmittel, spray gegen ohrenschmalz, ohr zu durch ohrenschmalz,