Warzen, wer kennt Hausmittel gegen Warzen?

« Was hilft gegen Haarausfall bei jungem Mann?    •    Was haltet ihr von Sigma Makeup? »

Warzen, wer kennt Hausmittel gegen Warzen?

Beitragvon MissMolly » 27.08.2010, 04:30

Guten Morgen
Ich habe ein Problem. Ich würde mir gerne bei der Maniküre auch die Nägel neu machen lassen, habe aber an 2 Stellen Warzen direkt am Nagelbett. Ich denke mit diesen Warzen kann und darf keine Nagelmodellage oder ähnliches gemacht werden.
Kennt jemand einen guten und schnell Wirksamen Tipp gegen Warzen? Ich wäre echt total dankbar
Molly
MissMolly
Beauty AZUBI

Beitragvon Mrs.XY » 27.08.2010, 19:24

Hallo Molly.
Da Warzen (egal ob Hand oder Fuß) die Folge einer Virusinfektion sind, werden sie anders Behandelt als z.B. Hühneraugen. Auch bei den Warzen gibt es Unterschiede, an der Hand werden Sie höchstwahrscheinlich eine sogenannte Dellwarze haben, die sich nach oben hin wellt. Am Fuß können auch oft durch Druck die sehr schmerzhaften Dornwarzen auftreten, die Keilförmig in den Fuß wachsen und nur sehr mühsam entfernt werden können.
Alternativ gibt es kleine Mittelchen, die bei beiden Warzenformen angewandt werden können. Zum einen wird morgens etwas frischer Zitronensaft auf die Warze aufgetragen bis sie abgeheilt ist. Der Zitronensaft hat eine Hautberuhigende und zugleich auch desinfizierende Wirkung. Auch eine Mischung aus Essig und Salz oder Knoblauch und Milch haben die gleiche Wirkung. Nachteilig ist bei allen Methoden, dass es sehr lange dauert, oft bis zu mehreren Wochen.
Als Medikament haben sich Mittel bewährt die ohne ätzende Substanzen arbeiten und deren Wirkungsprinzip auf der Vereisung der Warze beruht. Ein Hersteller ist z.B. Wartner gegen Warzen, den es in der Apotheke (auch extra für Kinder) Rezeptfrei gibt
Gruß und gute Besserung
Mrs.XY
Mrs.XY
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Warzen, wer kennt Hausmittel gegen Warzen?, Schminken