Was ist jetzt was ??

« Lidstrich auch im Alltag?    •    Was benutzt ihr für eure Lippenpflege? »

Was ist jetzt was ??

Hallo ihr Lieben ,
Also um direkt auf den Punkt zukommen , ich bin noch ganz am Anfang meine "Schminck Karriere" und weiß fast gar nichts .
Daher brauche ich eure Hilfe.
Also, wenn ich mir zum Beispiel Schminck Videos auf Youtube anschaue kommt manchmal sowas wie ja ich benutze den Conclear als Foundation ...
Und denn sitze ich da und weiß noch nicht mal was das so ist und wie der verwendet wir vorallem mit welchem Pinsel denn .
Daher ist meine Frage , kann nicht jmd. von euch mal eine Übersicht machen mit den ganzen Fremdwörtern+Anwendung und Pinsel.
Das würdemir echt helfen , weil das schon irgendwie doof ist , wenn man das nicht weiß oder es versteht .
Daher Danke ich euch schonmal im Vorraus und das wäre voll lieb , wen das jmd. machen würde :D

Danke
LauraNadine xtanz
LauraNadine
Beauty Newbie
 

Hallo LauraNadine,

vielleicht kann dir folgende kleine Liste helfen:

Gesicht:
Primer - wird nach der Tagescreme und vor allem anderen aufgetragen, um dem Makeup den perfekten Halt zu bieten - am besten mit Fingern auftragen
BB Cream - ist ähnlich einer getönten Tagecreme, lasst aber die Haut noch schöner erscheinen - mit Fingern oder einem Foundation-Pinsel auftragen (meistens ein Pinsel, der obern drauf flach ist)
Foundation - auch Makeup im engeren Sinne genannt, gibt es flüssig oder fest, wir über das gesamte Gesicht verteilt, deckt stärer als eine BB Cream - mit Fingern oder einem Foundation-Pinsel auftragen
Concealer - gibt es als Abdeckstift (für Pickel) oder flüssig (für Pickel und unter die Augen) - mit den Fingern oder einem kleinen Concealer-Pinsel auftragen
Puder - gibt es in loser oder fester Form, gibt es transparent oder hautfarben - mit einem sehr großen, weichen Puder-Pinsel oder sogenannten Kabuki-Pinsel auftragen (> google die Begriffe einfach einmal, dann weißt du wie sowas aussieht)
Bronzer - braunes Puder, um den Gesicht eine gebräunte Farbe zu geben oder das Gesicht zu konturieren (> auch Konturieren kannst du mal googlen, dazu gibt es auf YouTube auch viele tolle Videos!) - mit einem großen Puder-Pinsel oder einem angeschrägten Blush-Pinsel auftragen
Blush/Rouge - rote Farbe für die Wangen, gibt es meist in Puder-Form, aber auch fest als Creme, Stift, ... - mit einem Blush-Pinsel auf die Wangenknochen auftragen
Highlighter - leicht glänzendes Puder oder Gel, das einen schönen Glanz auf das Gesicht bringen soll - je nach Konsistenz mit einem Blush-Pinsel oder Fingern auftragen

Augen
Primer - auch Eyeshadow-Base genannt, siehe oben, bereitet Augenpartie auf Makeup vor
Lidschatten - Puder- oder Creme-Lidschatten - mit verschieden großen Lidschattenpinseln auftragen
Eyeliner/Kajal - bei flüssigem Eyeliner ist meist schon ein Pinsel dabei, bei Gel-Eyeliner musst du manchmal noch einen speziellen Pinsel kaufen; Kajal kommt meist in Stift-Form daher, du kannst ihn aber nach dem Auftrag noch mit einem kleinen Pinsel verwischen
Brauenstift/Brauenpuder/Brauengel - hiermit stylst du deine Augenbrauen, Brauenpuder wird mit dem anbei gelieferten Pinsel auftgetragen, Brauengel hat so ein Bürstchen wir Mascara mit dem du einfach über deine Brauen streichst, damit sie in Form bleiben
Mascara = Wimperntusche

Lippen
Lippenstift - trägst du mit einem Lippenpinsel auf oder tupfst ihn mit den Fingern auf die Lippen - das sieht sehr natürlich aus
Lipgloss - bringt den letzten Glanz und versiegelt die Lippen - ein Pinselchen ist meist dabei
Lipliner - in Stift-Form, damit ziehst du besonders bei knalligen Lippenstiften deine Lippenkontur nach, damit das ganze sauber und klar aussieht

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du nach weiteren Makeup-Tips suchst, dann schau doch einmal auf meinem Blog Links sind nur für registrierte User sichtbar. vorbei!

Viele liebe Grüße
Makeup-Memo

Links sind nur für registrierte User sichtbar. ... quick & dirty Makeup-Tips!
MakeupMemo
Beauty AZUBI
 

JA hat´s viele Danke :D
LauraNadine
Beauty Newbie
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Was ist jetzt was ??, Schminken
cron