Was mach ich falsch?

« wie gemüse kochen    •    Was habe ich heute gekocht »

Was mach ich falsch?

Beitragvon Butterblume » 20.05.2008, 13:49

Hallo Mädels,

ich lese hier schon die ganze Zeit, gesund ernähren, viel Obst, usw. aber ich muss sagen, das ist gar nicht so einfach!
Ich esse zB für mein leben gern Obst, aber das geht leider auch auf die Hüften, weil viel Zucker und so...
Also wer hat mal konkrete Tipps, wie ich meine 10 Kilo zuviel loswerde?
Ich wohne alleine und bin viel am arbeiten, da kann ich mich nicht an Diätpläne halten, also was soll ich bloss essen?! :?:
Butterblume
Beauty Newbie

Beitragvon Marian » 21.05.2008, 15:36

Hallo Butterblume!

Stimmt, viel Obst zu essen ist gar nicht so einfach, weil man wissen muss, welches Obst man problemlos essen kann. Wer sich den ganzen Tag von Banenen und Weintrauben ernährt, der nimmt mindstens genau so viele Kalorien zu sich, als würde er sich "obstfrei" ernähren; hat eben viel Zucker = viele kcal.

Ich würde dir raten, eine warme Mahlzeit am Tag einzulegen, bei der du auf den Kaloriengehalt achtest, und dich ansonsten mit leichten Zwischenmalzeiten über Wasser zu halten.

Z.B.:

Morgens: statt Frühstück erstmal Kaffee, das hält 'ne Weile. Nach zwei Stunden einen Apfel oder zwei Möhrchen oder etwas Paprika,...

Mittags: Hauptmahlzeit, wobei Kohlehydrate (in geringen Mengen) erlaubt sind. Du weißt schon, wegen des Insulins... :roll:

Abends: Nach ein bis zwei Rohkostsnacks nach dem Mittagessen, auf keinen Fall mehr Kohlehydrate! Lieber einen Yoghurt, etwas Obst oder ein Ei.

Also auf diese Weise hab ich das eine Zeit lang gemacht, und es funktioniert.

Wichtg dabei ist,

1. wenig Fette, und wenn, die richtigen zu essen;
2. nicht zu viele Kohlehydrate, und wenn, dann diese nicht abends zu sich zu nehmen;
3. Mahlzeiten, die der Körper benötigt, nicht einfach wegzulassen (erzeugt Heißhunger), sondern durch geeignetere zu ersetzen.

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben,
lg,

Mary
Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr.
--
M. Dietrich
Marian
Beauty AZUBI

Beitragvon LilaOne » 26.05.2008, 09:23

Ich kann Marian ganz und gar zustimmen.

Aber wenn du nur Obst ist, um etwas nebenbei zu essen, dann greife an stelle von Obst lieber zu Gemüse.
Bei Gemüse kannst du wirklich so viel essen wie du willst.
Und vor allem wenn Obst, dann wirklich nur in Maßen morgens. Weil Abends bewegst du dich ja wieder weniger.
Von daher, auch abends zum Fernsehen ein paar Gemüstesnacks, wie beispielsweise Gurkenstreifen mit Joghurt-Dressing.

Und was ganz wichtig ist, du darfst den Sport nicht vergessen.
Am Besten ist es, wenn du beispielsweise am Wochende ohne Frühstück schwimmen gehst.
DAs heißt also nüchtern Sport treiben. Da verbrennst du auch wesentlich mehr.
Anschließend solltest du nicht alles in die reinstopfen, sonder auch nur wenig essen, und erst bei der warmen Mahlzeit zuschlagen :wink:
beauty ist important
LilaOne
Beauty Queen

Beitragvon Schattenblume86 » 19.07.2008, 11:39

also ich würde auch gern so 5 kilo loswerden. ich habe mir vorgenommen, auf der arbeit nicht mehr den fahrstuhl zu benutzen, sondern die treppe. von den bahnhöfen aus laufe ich zur arbeit bzw nach hause, anstatt mit dem bus zu fahren (sind 2 x 2 viertelstunden). ich wohne ganz oben, laufe also nochmal extra treppen. so versuche ich mich fitzuhalten, obwohl ich arbeiten muss.... aber mit der ernährung klappt es noch nicht so ganz.... :roll:
Liebe Grüße von Jenny
Schattenblume86
Beauty Queen

Beitragvon SabiMa » 21.07.2008, 11:44

Hallo Butterblume,

ich haette andere Vorschlaege, da ich auch ein Obstfan bin. Morgens kannst du soviel Obst essen, wieviel du willst, am Mittag unmedingt Gefluegel mit Gemuese (ohne Kartoffeln oder Reis). Das Fleisch muss gekocht oder gegrillt sein und abends was ganz leichtes Joghurt mit einem Kracker. Viel Wasser und ein bisschen Sport. Ein Schocko- oder Muesliregel ist erlaubt!

Viel Erfolgund!!!
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
SabiMa
Beauty Newbie

Beitragvon smiley » 27.07.2010, 17:39

ich mache imma ananasdiaet..............dat wirkt wie verrueckt.......
....echt ey !
smiley
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Was mach ich falsch?, Wellness