Hallo Butterblume!
Stimmt, viel Obst zu essen ist gar nicht so einfach, weil man wissen muss,
welches Obst man problemlos essen kann. Wer sich den ganzen Tag von Banenen und Weintrauben ernährt, der nimmt mindstens genau so viele Kalorien zu sich, als würde er sich "obstfrei" ernähren; hat eben viel Zucker = viele kcal.
Ich würde dir raten,
eine warme Mahlzeit am Tag einzulegen, bei der du auf den Kaloriengehalt achtest, und dich ansonsten mit leichten Zwischenmalzeiten über Wasser zu halten.
Z.B.:
Morgens: statt Frühstück erstmal Kaffee, das hält 'ne Weile. Nach zwei Stunden einen Apfel oder zwei Möhrchen oder etwas Paprika,...
Mittags: Hauptmahlzeit, wobei Kohlehydrate (in geringen Mengen) erlaubt sind. Du weißt schon, wegen des Insulins...
Abends: Nach ein bis zwei Rohkostsnacks nach dem Mittagessen, auf keinen Fall mehr Kohlehydrate! Lieber einen Yoghurt, etwas Obst oder ein Ei.
Also auf diese Weise hab ich das eine Zeit lang gemacht, und es funktioniert.
Wichtg dabei ist,
1. wenig Fette, und wenn, die richtigen zu essen;
2. nicht zu viele Kohlehydrate, und wenn, dann diese nicht abends zu sich zu nehmen;
3. Mahlzeiten, die der Körper benötigt, nicht einfach wegzulassen (erzeugt Heißhunger), sondern durch geeignetere zu ersetzen.
Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben,
lg,
Mary
Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr.
--
M. Dietrich