Was tun bei Hautausschlag?

« Besondere Inhaltsstoffe in Produkten - Umfrage Diplomarbeit    •    Lippenpflegestift »

Was tun bei Hautausschlag?

Beitragvon Schattenblume86 » 22.08.2008, 12:06

auaaa, leute, ich habe hautausschlag an den beinen und an den oberarmen (innenseiten) vom trockenrasieren, was ich wirklich nie wieder tun werde!!! war bloß in eile und das ging schneller. und das hab ich jetzt davon: juckenden ausschlag!! :(. ich hoffe, dass kommt auch davon...

was kann ich da machen? hilft ein totes meer-salzbad? oder penaten-creme? das macht mich echt verrückt hier... feuchtigkeitscreme wäre nicht gut oder? habe die von nivea für normale haut.
Liebe Grüße von Jenny
Schattenblume86
Beauty Queen

Beitragvon PinaColada » 24.08.2008, 22:18

Hallo Schattenblume,

du tust mir echt Leid... also, du hast mein volles Mitgefühl! :wink:

Lass aber bitte die Finger von der tote-meer Maske. Die macht das Ganze nur noch schlimmer. Feuchtigkeitscreme...mmh wenn dann aber eine ohne Parfum. Und in die fällt Nivea nicht wirklich rein. Also wenn dann die Penaten-Creme. Die dürfte die auf jeden Fall erstmal gegen den Juckreiz helfen.

Aber ganz ehrlich, ich hatte das auch mal und bin damit zum Hautarzt gegangen, weil ich mich fast kaputt gekratzt habe.
Der hat mir dann erklärt, dass das eine bakterielle Infektion ist. Ich habe dann so eine spezial-Tinktur zusammen gemixt bekommen. Nun ja, und dann ging es auch schon wieder nach zwei Tagen.

Also wenn die Penaten-Creme nicht hilft, dann ab mit dir zum Arzt!
...be the cook
PinaColada
Beauty Queen

Beitragvon Schattenblume86 » 25.08.2008, 17:14

huhu, danke für deine antwort. also ich war heute mal in der apotheke und habe mir eine kortisonsalbe gekauft. wenn das in 2 tagen dadurch nicht besser wird, werde ich auf jeden fall zum arzt gehen.
Liebe Grüße von Jenny
Schattenblume86
Beauty Queen

Beitragvon O_O' » 19.03.2009, 17:03

ich habe des öfteren Ausschlag an den Armen, nehme da immer eine Wundsalbe. Gibts von bepanthen, SebaMed, oder auch Babylove (DM). Wirkt Wunder bei mir
O_O'
Beauty AZUBI

Beitragvon www.macht-ist-beauty.de » 06.04.2009, 18:59

Die Kortisonsalbe wird dir sicher helfen, aber trag sie bitte dünn auf! Wenn sie 0,25 % ist, dann 2 x täglich auftragen, wenn sie 0,5 % ist, dann nur 1 x am Tag.
Viel Erfolg!
www.macht-ist-beauty.de

• Tags
  • hautauschlag was tun,