Was tun gegen Hautflecken?

« europäische Augen    •    misslungene Schönheitsoperation »

Was tun gegen Hautflecken?

Beitragvon silke » 14.03.2007, 23:29

eine Freundin von mir ist schon etwas älter, so um die 40. Sie hat 2 - 3 Hautflecken im Gesicht die Sie ziemlich nerven, zumal sie in den letzten Jahren intensiver geworden sind? Was kann man denn da machen?
silke
Beauty AZUBI

Beitragvon Sandy » 16.03.2007, 18:13

Hautflecken sind gelbe bis hellbraune Verfärbungen der Haut. Zu ihnen gehören die Sommersprossen, die Muttermale, aber auch die Altersflecken. Sommersprossen sind oft beim hellhäutigen Personenkreis anzutreffen. Wie zum Beispiel: Bei dem blonden, dem rothaarigen oder dem rotblonden Typ. Aber auch dunkelhaarige Menschen leider manchmal unter diesen Verhornungsstörungen - wie ich selbst. Diese bilden sich häufig an den unpassendsden Stellen. Ein 1-Cent-großer Altersfleck hatte sich mitten auf meiner Stirn platziert. Anfangs nur eben wahrzunehmen. In diesem Stadium konnte ich ihn mit Bleichcreme aufhellen. Aber im Laufe der Zeit wurde er immer dunkler und das Bleichen verfehlte leider seine Wirkung. Ich entschloss mich zum Lasern. Nach drei Sitzungen war ich ihn los.
Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß. Woody Allen
Sandy
Beauty AZUBI

Beitragvon Nina Cattaneo » 17.12.2007, 19:32

Ich heisse Nina Cattaneo und schreibe eine Maturaarbeit über Alter und Schönheit. Ich untersuche darin, wie Frauen in fortgeschrittenem ALter mit dem heutigen Schönheitsideal umgehen.

Deshalb suche ich für meine Arbeit eine Interviewpartnerin, die eine Schönheitsoperation gemacht hat und älter als 50 Jahre alt ist. Falls ihr jemanden kennt der auf meine Beschreibung zutrifft, wäre ich froh, wenn diese Frau mit mir Kontakt aufnehmen könnte.

Wenn ihr selbst meiner Beschreibung entsprecht, so wäre ich au sehr froh, wenn ihr bereit wärt mir ein Interview zu geben. Ich werde eure Daten sicherlich vertrauensvoll Behandeln.

Ich danke für eure Unterstützung.

Bitte meldet euch unter der Adresse: nina@retocattaneo.ch
Nina Cattaneo
Beauty Newbie

Beitragvon sandy1 » 18.12.2007, 11:48

Hi Silke,

Eine Möglichkeit wäre für Deine Freundin natürlich die Flecken weglasern zu lassen, nur leider ist es keine Garantie dass sie nicht wiederkommen :-( Grundsätzlich sollte man in fortgeschrittenem Alter, und bei der Verlanlagung dazu, was sie höchstwahrscheinlich hat vor allem ausgiebige Sonnenbäder vermeiden, da diese die Flecken begünstigen.
Eine Creme mit Lichtschutzfaktor ist zudem ein absolutes Muss...Ich würde Deiner Bekannten ja zuerst ebenfalls zu einer Bleichcreme raten, und falls dies nichts hilft kann sie sich ja immer noch für das Lasern entscheiden. Ich hoffe ich konnte Euch etwas helfen?
sandy1
Beauty Queen

Beitragvon sandy1 » 24.12.2007, 12:24

Hi Silke,

Und wie sieht es jetzt mit Deiner Bekannten aus? Hat sie jetzt schon etwas probiert, und womit hatte sie Erfolg? Du kannst mit Deiner Antwort anderen helfen, die hier sind und das gleiche Problem haben.
sandy1
Beauty Queen

Beitragvon .Barbie » 01.11.2008, 21:40

Ich Habe auch einen großen Braunen
Fleck hinten am Bein ..
Meine Freundin Hat Gesagt
es würde eine Creme dafür geben um solche
Flecken weg zu cremen aber ich weiß
nicht ob das Stimmt
Suche Modebewußte Mädchen
zum Chatten ♥
.Barbie
Beauty Newbie

Beitragvon Schattenblume86 » 02.11.2008, 09:50

viele cremes versprechen sowas, aber wirken tun sie nicht wirklich. jedenfalls nicht die aus der drogerie. würden sie das tun, hätte ja niemand mehr altersflecken oder ähnliches :wink:
Liebe Grüße von Jenny
Schattenblume86
Beauty Queen

• Ähnliche Beiträge für Was tun gegen Hautflecken?, Schönheitsoperationen

• Tags
  • salben gegen hautflecken,