Was tun gegen Mitesser??

« Produkte von Dr. R. A. Eckstein?    •    Pickel am Rücken »

Was tun gegen Mitesser??

Beitragvon PinkLady » 28.02.2008, 13:57

Hallo Zusammen!!
Ich habe das glück nur selten Pickel zu haben aber mich stören diese Mitesser in meinem Gesicht, vorallem auf der Nase und zwischen Kinn und Mund. Hat jemand eine wirksame Idee wie ich die weg bringe??
Liebe Grüsse
PinkLady
Beauty Newbie

Beitragvon pam » 03.03.2008, 17:54

Hallo PinkLady,

ich habe festgestellt, dass die Ernährung auch ein wichtiger Faktor ist. Versuch es mal mit viel Obst und Gemüse. ->Fett, Kohlenhydrate und Zucker reduzieren.

Viel Erfolg!
Das wirklich Rührende an der Liebe ist der Kochlöffel.
pam
Beauty AZUBI

Beitragvon teuflchen » 04.03.2008, 15:36

sanfte(!) gesichtspeelings für jeden tag - gibts in jedem guten drogeriemarkt zu kaufen! =)
.-+~*teuflchen*~+-.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
teuflchen
Moderator

Beitragvon PinaColada » 19.03.2008, 17:15

Hi,

Also ich kenne das Problem auch.
Und ich habe jetzt einen Tipp für dich, der echt ein bisschen strange klingen dürfte 8)

Aber scheue dich nicht, und versuche es ruhig mal damit.

Du brauchst hierfür nur einen sauren Apfel, eine Reibe und Honig. Davor nimmst du einfach noch ein bisschen Apfelessig oder Zitrone.

Mit dem sauren Zeug reinigst du erst dein Gesicht, anschließend bereitest du den sauren Apefel zu eine Art Brei mit der Reibe, und gibst dann anschließend ein bisschen Honig dazu.
Das Ganze vermischst du dann, und lässt die breiige Masse 20 Minuten im Gesicht einwirken.
Hilft super gegeen solche Hautunreinheiten.

Grüsse
...be the cook
PinaColada
Beauty Queen

Beitragvon Mia013 » 21.03.2008, 18:56

hallo,

ganz wichtig ist die tägliche gründliche reinigung der haut...und regelmäßig peelen.
zwischendurch mal ne reinigungsmaske auftragen..ist die haut ansonsten eher trocken, dann nur in der t-zone (Strin, nase, kinn).
mitesser entstehen dann, wenn das hautfett nicht richtig abfliessen kann, abgestorbene hautschüpchen (die man nicht sieht) die porenausgänge verstopfen und durch ein bestimmtes bakterium, das sich auf der haut befindet, das hautfett verfestigt wird..so entsteht ein mitesser/komedo.

es gibt inzwischen auch solche "strips" die man auf die nase oder kinn auflegen kann, die sollen auch ganz gut sein.
achja.die gesichtscreme nicht zu fett wählen....

ganz los wird man die biester allerdings nie....leider :(
Tu deinem Körper Gutes, dass deine Seele Lust hat,darin zu wohnen :-)
Mia013
Beauty Newbie

Beitragvon Ananas » 29.03.2008, 13:41

Ja ich hab das Problem auch.
Was ich mal gehört hab: man kann beim Hautarzt so alle paar Monate so ein Fruchtsäurepeeling machen lassen, das soll seeehr gut sein! Habs aber selber auch nie machen lassen, muss das aber echt mal probieren.
Ansonsten hab ich leider auch noch nichts gefunden was richtig dagegen hilft :(
Ananas
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Was tun gegen Mitesser??, Schminken