Welche Gesichterform für Hüte

« künstliche Kragen    •    Ringe- nur an einer oder auch an der anderen Hand? »

Welche Gesichterform für Hüte

Beitragvon PinaColada » 24.08.2008, 22:25

Also, da es an mir auch nicht ganz vorbei gerauscht ist, kann ich nur bestätigen, dass Hüte wieder absolute IN sind.
Aber mein Problem ist, dass ich absolut nicht sagen kann,ob mir ein Hut steht oder nicht.

Models steht alles. Die können wirklich Bananen auf dem Kopf tragen und sehen dann in den Magazinen immer noch glamourös und schick aus. Aber so ein Normalo wie ich, leider nicht.

Nun ja, wie sieht denn der perfekt passende Hut für die unterschiedlichen Gesichter aus? Das ist das gleiche Probleme wie beispielsweise bei Sonnenbrillen oder Badeanzügen. Mützen kann nicht jeder tragen, Hüte sollte eigentlich jeder tragen können. Man muss eben nur den richten haben.

Und mal ganz ehrlich, einfach nur der Rat der besten Freundin zu folgen ist auch ein wenige ungenau :wink:

So, jetzt meine Frage an euch: Ich habe ein herzförmiges Gesicht.
Welchen Hut, oder welche Mütze kann ich so im Alltag tragen?? :roll:
...be the cook
PinaColada
Beauty Queen

Beitragvon Nadja » 02.09.2008, 19:10

Hallo,

also wie du schon richtig bemerkt hast, passt nicht jeder Hut zu jedem Kopf.
Zum einen ist es selbstverständlich wichtig, was man an hat und zum anderen zählt die Gesichterform wie bei Brillen beispielsweise.

Runde Gesichter sollte auf flache Hüte verzichten. Gut sind Krempen und voluminöse Hüte. Wer auf den Hut verzichten mag, der kann Haardeko nehmen - sieht auch sehr gut aus :wink:

Eckige Gesichter sollte Hüte auswählen, die eher asymmetrisch sind. Dazu gehört beispielsweise die Hutform, die hohe Krempen hat und wenig Volumen am Kopf aufweist.

Zu langen Gesichtern passen eher die Hüte, bei denen die Krempen rund um den Kopf laufen. Damit wird das Gesicht durch den Hut betont. Auf Volumen sollte jedoch verzichtet werden.

Diejenige von euch, die ein ovale Face haben, die brauchen sich wie immer nie Gedanken machen - ihr könnt einfach alle Hüte tragen.
...till the end of time
Nadja
Beauty Queen

• Ähnliche Beiträge für Welche Gesichterform für Hüte, Accessoires