Welche Pinsel benötige ich WIRKLICH ?!

« Bloggen    •    Lidstrich auch im Alltag? »

Welche Pinsel benötige ich WIRKLICH ?!

Huhu ihr Lieben :D ,

ich bin neu hier und hab gleich mal ein Anliegen :)

Ich setze mich seit 4 Monaten intensiv mit den verschiedenen Marken und Produkten auseinaner die, die dekorative Kosmetik so bietet.
Wo vorher noch Essence seinen Dienst getan hat, setze ich jetzt auf Sleek und Mac.
Doch was ich schnell feststellen musste " Dein Make up ist nur so gut wie deine Pinsel ".
Sprich, da kann ich die qualitativ hochwertigste Marke auf mein Gesicht auftragen das Ergebnis hängt aber auch
stark von dem Werkzeug ab.

Bis dato hatte ich nur zwei Essence Pinsel solche >Smokey Brushes kein Wunder das da nichts gefunzt hat xklatsch
Bald schon durfte der Sigma E 25 Blending Brush bei mir einziehen.
Pinsel sind aber sehr teuer und ich hätte gerne ein Set, jedoch sind da meist Pinsel dabei die ich meiner Meinung nach gar nicht brauche.
Aufjedenfall möchte ich mir anschaffen:

Kabuki - Fundation auftragen
Puderpinsel - naja für Puder eben
Konturenpinsel - Bronzer oder Konturpuder
Creaser - zum betonen der Lidfalte und verblenden

und evtl noch 1,2 Lidschattenpinsel.

Habe ich da denn somit die Basics abgedeckt oder könnt ihr meine Liste noch modifizieren.
Ich liebäugle ja mit den Lenibrushs.
Habt ihr Preisgünstige Empfehlungen oder habt ihr für jede Kategorie einen speziellen Marken . Liebling ?

Liebe Grüße ALisyan
Alisyan
Beauty Newbie
 

Hallo Alisyan,

du hast Recht: Gutes Werkzeug ist wirklich der Schlüssel zu einem tollen Makeup. Sehr beliebt in der Makeup-Community sind natürlich MAC und Sigma, aber auch zum Beispiel Real Techniques. Aber auch die essence-Pinsel solltest du nicht unterschätzen - die haben ein tollen Preis-Leistungs-Verhältnis und der Blush-Pinsel ist einfach DER Renner in der Community! Ich persönlich finde auch, dass man für manche Produkte, zum Beispiel Foundation, auch sehr gut verwenden kann, weil die Wärme der Haut das Produkt sehr gut mit dem Gesicht verschmelzen lässt.

Die wichtigsten Pinsel, die man besitzen sollte:
- Foundation- und Concealer-Pinsel (wenn man nicht lieber die Finger nimmt)
- Puder- oder Kabuki-Pindel
- Blush-Pinsel (kann man auch fürs Konturieren und Highlighten verwenden, wenn man sie gut ausklopft und reinigt)
- Eyeliner-Pinsel (sofern man Eyeliner benutzt)
- Lidschatten-Pinsel: Crease-Pinsel, Blender-Pinsel
- Lippenpinsel (ein MUSS, wenn man knallige Farben tragen möchte

Meine 3 liebsten Pinsel:
- Blush-Brush von essence
- Crease-Brush von Sigma, Nummer E45
- Pencil-Brush von Zoeva
Der von allen am meisten geliebte Pinsel überhaupt: 217 von MAC (Blender-Pinsel)!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du nach weiteren Makeup-Tips suchst, dann schau doch einmal auf meinem Blog Links sind nur für registrierte User sichtbar. vorbei!

Viele liebe Grüße
Makeup-Memo

Links sind nur für registrierte User sichtbar. ... quick & dirty Makeup-Tips!
MakeupMemo
Beauty AZUBI
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Welche Pinsel benötige ich WIRKLICH ?!, Schminken
cron