Welche Schuhe zu Kleid bei Körpergröße 1,80m?

« Stiefeletten auch bei dicken Beinen?    •    A-Linie auch etwas für Frauen mit großer Oberweite? »

Welche Schuhe zu Kleid bei Körpergröße 1,80m?

Ich brauch nen Tipp von Euch.
Ich bin zu einer Fete eingeladen, wo eine gewisse "Kleiderordnung" angesagt ist. Das passende Kleid für den Abend habe ich schon, nur die Schuhe fehlen mir noch.
Und genau da liegt das Prob:
Ich bin ganz genau 1,81m groß und schlank.
Welche Schuhe ziehe ich da zu einem schwarzen, vadenlangen Kleid an, welches zudem noch die Figur betont?
Pumps mit hohem Absatz machen mich doch noch größer und flache Schuhe passen nicht zum Kleid.

Wer hat da einen guten und wenn möglich nicht zu teuren Tipp für mich?
Feuerdrache_w
Beauty AZUBI
 

Also ich gebe Dir recht, bei Deiner größe sind High Heels echt nicht so gut, dennoch solltest Du auch nicht mit ganz flachen Schuhen gehen. Diese machen erstens keinen so schönen Gang und zweitens passen sie gar nicht zu einem solchen Kleid.
Ich würde Dir da zu dunklen Schuhen mit etwas Absatz raten. Dieser sollte aber nicht mehr als ca 2-3 cm sein.

Farblich sollten sich die Schuhe selbstverständlich am Kleid orientieren, aber das weißt Du ja denke ich mal. Wenn Du unsicher bist, ob der Schuh auch zum Kleid passt, kann ich Dir nur den Tipp geben das Kleid beim Schuhkauf anzuziehen, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite
darkangelina
Beauty AZUBI
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Welche Schuhe zu Kleid bei Körpergröße 1,80m?, Stilberatung
cron