Welches Möbelhaus nutzt ihr für stylische Möbel?

« heißer Sommer fettige Haare    •    Schmuck für meinen Freund zum Geburtstag »

Welches Möbelhaus nutzt ihr für stylische Möbel?

Hi, in welche Möbelhäuser verschlägt es euch denn wenn ihr nach was stylischem für die Wohnung oder das Zimmer Ausschau haltet?
Meint ihr auch, das dieses schwedische Möbelhaus die beste und günstigste Alternative für solche Stücke ist?

Ich persönlich hole mir Alltagsgebrauchsmöbel bei diversen Möbelläden, aber die stylischen Sachen hole ich mir bei Ikea und wenn ich da schon mal da bin, dann wird gleich auch mehr gekauft als man braucht! :lol: :lol: :lol: :lol:
insider78
Beauty AZUBI

Hallo insider78 !

Ich bin da der selben Meinung wie du, IKEA hat einfach die besten Möbelstücke um sich richtig stylisch einzurichten.

Meine ganze Wohnung besteht fast nur aus Möbeln von IKEA.
Es ist nicht so teuer, es tut dem Geldbeutel also nicht so weh und man erhält wirklich gute sachen.
Und ich kann dir auch nur zustimmen, dass sobald man das IKEA Möbelhaus betritt, nimmt man sich fest vor, nur die Dinge zu kaufen, die man auch wirklich braucht.
Im Endeffekt steht man dann an der Kasse und der Wagen ist mit viel mehr befüllt, als eigentlich notwendig war.
Aber das Einkaufen bei IKEA macht immer wieder Spaß.

PinaColada
...be the cook
PinaColada
Beauty Queen

Ich bin auch für IKEA :D

MfG
WhAt GoEs ArOuNd...CoMeS bAcK aRoUnD...
Eisprinzessin
Beauty AZUBI

ich geh sonst auch gerne zu habitat. aber die sind leider immer sehr teuer.
ansonsten geh ich total gerne zu möbellagern. da gibt es großartige fundstücke für sooo kleines geld sowas wie nachbarschaftshilfe, etc. hab z. b. ein goldenes himmelbett für damals 70,-DM in meinem zimmer stehen *prinzessinnenlike* (und schön immer daneben: mein pink-gewandeltes macbook, Links sind nur für registrierte User sichtbar. sei dank!)
also mein tipp weiterhin: möbellager! n trauM!
madleine
Beauty Newbie

Hi Insider78,

ich bin seit langem auch ein großer Fan von Möbel Online-Shops. Ich habe mehr Auswahl, kann besser stöbern und finde auch viel stylischere sowie stilvollere Möbelstücke als im Möbelhaus.

Das Links sind nur für registrierte User sichtbar. ist ganz cool

Grüße
CooperS
CooperS
Beauty Newbie

Hallo,

Ja, wie ich lese vergöttern ja viele die Links sind nur für registrierte User sichtbar. von IKEA. Verständlich. IKEA hat es scheinbar richtig gemacht - man geht dorthin um sich eine Lampe zu kaufen und steht hinterher an der Kasse mit einem vollen Einkaufswagen. Wie das wohl kommt. Keiner weiß es so genau. Fakt ist, die Möbel sind praktisch und schick. Ich denke, die Mehrheit spricht für sich. Viel Spaß beim dekorieren. ;)

Anna
Annabell
Beauty Newbie

Hallo zusammen :)
Ich habe auch einige Möbel von IKEA, schlendere aber auch gern durch andere Möbelhäuser oder suche mir einzelne Stücke bei Impressionen, Butler's o.ä. raus. Gerne arbeite ich auch alte Möbel auf, polstere sie beispielsweise neu, schleife sie ab und streiche sie in einer neuen Farbe, verpasse ihnen Holzapplikationen und Porzellanknäufe etc.
Das letzte Projekt war, aus einem orangefarbenen Sofa ein weißes zu machen mit vielen dicken bunten Patchwork-Kissen, alles selbst gemacht. Kurz gesagt: Ich mag individuelle Wohnungen :) Ein guter Mix aus alt und neu, gekauft und selbst gemacht ist super! Ich mag's jedenfalls nicht, wenn jemand in meine Wohnung kommt und bei jedem zweiten Schritt sagt "Oh, das hab ich auch!" :wink:
Grüße, Kinaa
Kinaa
Beauty Newbie

Hi Leute,
ich weiß nicht. Ich weigere mich irgendwie alles bei Ikea zu kaufen. Klar, bin ich auch schon da gewesen und ein beachtlicher Teil meiner Möbel kommt auch daher, weil es einfach für das gute Design echt günstig ist.

Ich finde aber, dass durch Ikea (wie auch durch H&M etc) einfach die Individualität flöten geht, was ich ziemlich schade finde. Ich habe schon das gleiche Sofa bei so vielen Freunden von mir gesehen, nur in unterschiedlichen Farben. Für mein Sofa habe ich extra gespart, weil ich ein total tolles Teil beim Möbelhaus um die Ecke gesehen habe.

Ich will Ikea jetzt nicht schlecht reden, es ist ja wirklich gute Qualität zu super Preisen, aber dadurch gehen auch alle anderen Möbelhäuser pleite und das finde ich halt traurig...
Tineke
Beauty Newbie

oft ikea, aber auch rahaus
julie_b
Beauty Guru

Das stimmt, also mir passiert auch, dass wenn ich zum Ikea gehe, dann kauf ich auch was nicht nötig oder nutzlich für mich ist.
Auch wenn ich nur als Begleiterin gehe, kauf ich immer was... =(
Aber ich finde Ikea günstig und total stylish. Ich würde mein ganzes Haus mit Ikea Möbel möblieren.
OrientalPrincess1
Beauty AZUBI

Ich mag online-Möbel shops, preiwerter :)
Judiie
Beauty Newbie

ich geh meistens zu ikea
julie_b
Beauty Guru

Da bin ich ja froh, dass es bei euch auch so ist wie bei mir. Ich habe danach jedesmal Probleme alles ins Auto zu bekommen :wink: Und trotzdem finde ich immer noch ein Plätzchen zu Hause, wo noch etwas schickes hinpassen würde :D

Vor kurzem habe ich auch das erste mal online bestellt. Nicht bei Ikea, sondern Links sind nur für registrierte User sichtbar.. Sehr stylische Designersachen, ganz nach meinem Geschmack :) die auch noch gut zum Rest meiner Einrichtung passen.
-MaRiNa-
Beauty Newbie

Also ich bin ja immer wieder in DEPOT verliebt... Das ist schon ein toller Laden. Ist aber auch leider so, dass man tief in die Tasche greifen muss... :? In der ihrem Online-Shop gibts ja meistens auch MEHR als, wenn man in die kleinen Läden geht. ABER da muss man ja meistens immer auch noch Versandkosten zahlen (und somit wirds ja noch teuer, außer die haben ab und an mal nen Gutschein, was aber nicht so oft der Fall ist (Quelle: Links sind nur für registrierte User sichtbar.))
SophiaBella
Beauty AZUBI

insider78 hat geschrieben:Hi, in welche Möbelhäuser verschlägt es euch denn wenn ihr nach was stylischem für die Wohnung oder das Zimmer Ausschau haltet?
Meint ihr auch, das dieses schwedische Möbelhaus die beste und günstigste Alternative für solche Stücke ist?

Ich persönlich hole mir Alltagsgebrauchsmöbel bei diversen Möbelläden, aber die stylischen Sachen hole ich mir bei Ikea und wenn ich da schon mal da bin, dann wird gleich auch mehr gekauft als man braucht! :lol: :lol:

Welches "schwedische Möbelhaus"?? (war das ein Link)
Bei IKEA kaufe ich hauptsächlich nur Dekosachen wie Kerzenständer etc. die Möbel ist mir da zu teuer (man muss ja jedes Einzelteil extra zahlen, da kommt schon einiges zusammen). Fast meine ganze Wohnungseinrichtung kommt aus diesem Links sind nur für registrierte User sichtbar. hier.
analina111
Beauty AZUBI

Ich habe was neues für mich entdeckt. Aus Bequemlichkeit kaufe ich jetzt fast alles online (sogar schon viele Lebensmittel).
Ich bin jetzt auf einen Möbel-Online-Shop gestoßen. Also ich muss sagen, die haben echt schöne Möbelstücke und die Lieferung ist auch kostenlos. Diese Links sind nur für registrierte User sichtbar. sieht doch klasse aus oder? ....aber da braucht man ja ein riesen Wohnzimmer. Ich glaube in einer normalen Wohnung bekommt man den kaum unter. Da braucht man schon eine Willa :)

Welche Sofa habt ihr so? Bitte mit Bildern.
analina111
Beauty AZUBI

Früher habe ich auch viel bei Ikea geakauft, aber inzwischen lege ich mehr wert auf Qualität. Ich kauf nach wie vor gerne Haushaltsgegenstände bei Ikea, aber für Möbel gebe ich jetzt etwas mehr Geld aus. Die Investition lohnt sich auch. Ich mag besonders gerne klassische Designermöbel. Ein schönes Sideboard habe ich Links sind nur für registrierte User sichtbar. gefunden. Es zwar etwas teurer, abe dafür konnte ich das Aussehen und die Größe selbst bestimmen. Mein Sideboard ist zweifarbig, weiß und aubergine und passt super zu meiner restlichen Einrichtung im Wohnzimmer.
Marry
Beauty AZUBI

Ich habe mir die meisten Möbel bei Segmüller gekauft, ich finde die Qualität sehr gut! Nicht nur das Segmüller schöne Möbel hat das Möbelgeschäft hat auch ein weitgehendes Sortiment an Dekoartikeln!
Xenia23
Beauty Guru

Also online shoppen ist super, bequem von zu Hause aus zu jeder Uhrzeit. Das ist cool - auch mit Freundinnen zusammen, hat man gleich gute Beratung :) Zu letzt habe ich schöne Lampen online bestellt. Dort haben sie auch andere stylische Sachen. Der gefällt mir wirklich gut. Lieferung und Service waren super.
Hier meine Lampen: Links sind nur für registrierte User sichtbar. :wink:

Liebe Grüße
sofiakess
Beauty Newbie

Ich spare immer und kauf mir dann was schönes von der Wäscherei!
JavaGloss
Beauty AZUBI

Ich bin auch für IKEA.Die beste Lösung für mich :D
Blank :D
diekelly
Beauty Guru

Als ich vor 2 Jahren umgezogen bin brauchte ich jede Menge Bücherregale. Ikea kam da für mich nun gar nicht in Frage, weil ich von der Qualität nicht überzeugt bin. Bei Segmüller wurde ich fündig, hab 20 Jahre Nachkaufgarantie. Am besten gefiel mir, dass ich aus den Regalen auch Schränke machen kann, weil es dafür auch Türen gibt. Das geht, glaub ich, bei Ikea auch, aber die Regale sehen mir nicht stabil genug aus. Musste schließlich fast 1000 Bücher unterbringen, die wiegen schon so einiges.
Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.
Candide
Beauty AZUBI

Ja Ikea ist natürlich wirklich toll, was das Preisleistungsverhältnis angeht. Ansonsten finde ich auch den Laden Habitat sehr gut, aber ist auch echt etwas teurer, aber wenn man sich da 1 oder 2 Sachen kauft, geht es.
Sonst als ein großer Tipp von mir ist der dänische Laden Sostrene Grene. Die werden immer größer in Deutschland. Ich glaube in Hamburg gibt es jetzt sogar 4 Läden. Die haben zwar hauptsächlich eher Dekosachen wie Schüsseln und Kerzenhalten usw. aber die Frühjahrskollektion hat jetzt auch super tolle Stühle und kleine Puffs. Sehen wirklich gut aus und preislich auch voll gut.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
lollipop88
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Welches Möbelhaus nutzt ihr für stylische Möbel?, Accessoires

• Tags
  • stylisches möbelhaus,