Akne

Wellness ist ein Thema, das nicht nur der Schönheit dient, sondern auch der Gesundheit allgemein. Interessante Tipps und gute Wellness-Ideen, die du auch zuhause verwirklichen kannst, findest du im Wellness Forum.
Antworten
63wasserblume
Beauty Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2013, 09:15

Akne

Beitrag von 63wasserblume » 20.06.2013, 09:23

Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage: Da ich schon seit Jahren an starker Akne leide, hat mir meine Freundin neulich den Besuch einer Meersalzgrotte empfohlen. Sie selbst besucht eine solche schon länger in einem Badhaus in ihrer Nähe und ihre Haut sieht wirklich schon was besser aus. Auf der Seite steht, dass die Wirksamkeit wissenschaftlich belegt sei. http://www.badmeinberger-badehaus.de/da ... erseite-a/ Hat das schonmal jemand mit Hautproblemen ausprobiert :?:

Benutzeravatar
chrisschweizer
Beauty AZUBI
Beiträge: 22
Registriert: 09.06.2013, 18:56

Re: Akne

Beitrag von chrisschweizer » 21.06.2013, 10:52

Meersalz hat mir auch immer geholfen, bin das auch Jahre lang nicht losgeworden, war dann auch für eine professionelle Behandlung beim Hautarzt, das hat auch ein wenig geholfen.

pati89
Beauty AZUBI
Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2012, 16:28

Re: Akne

Beitrag von pati89 » 02.10.2013, 09:35

Hast schon die Creme oder die Tabletten von Amerika ausprobiert? z.B. Nonacne oder Acnezine. Es gibt viele Infos im Internot von beiden.

Camilla23
Beauty Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2013, 23:30

Re: Akne

Beitrag von Camilla23 » 20.12.2013, 23:37

Hallo! Ich habe soeben Trioxil probiert. Das is ein neu Gel gegen Akne. Es ist sehr gut! Meine Gesich ist schaurige gewesen,
aber jetzt ist glatt und gesund :) Ich habe es auf dieser Seite gekauft: www.nuvialab.de Ich empfehle sehr!! ;)

pati89
Beauty AZUBI
Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2012, 16:28

Re: Akne

Beitrag von pati89 » 08.10.2014, 11:42

Trioxil ist is Orndung, ich hatte auch probiert.

Benutzeravatar
Belleza
Beauty AZUBI
Beiträge: 27
Registriert: 09.12.2014, 12:09

Re: Akne

Beitrag von Belleza » 11.12.2014, 11:59

Trioxil ist wirklich ok, aber gegen Aknenarben empfehle ich Mirkodermabrasion, das kannst Du auch alleine zu Hause machen, so sparst Du die Kosten beim Arzt, die liegen so bei 100-120 Euro. Und Du musst da mehrmals hin.
Aber vorab darüber gut informieren ! Hier http://www.mikrodermabrasion.org/ zum Beispiel.
LG

bootyo
Beauty Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2017, 11:33

Re: Akne

Beitrag von bootyo » 09.03.2017, 10:03

probier mal die Creme skinoren. Hat bei mir damals wunder bewirkt!

KerstinR
Beauty AZUBI
Beiträge: 26
Registriert: 20.12.2015, 16:19

Re: Akne

Beitrag von KerstinR » 08.01.2018, 19:57

Das Beste was bei Akne, Schuppenflechten oder Neurodermitis hilft ist, ob ihr es glaubt oder nicht, die Sonnenbank. Mein Hautarzt hat mir das empfohlen und nach wenigen Sitzungen wurde es viel besser. Jetzt habe ich unter http://www.sonnenprojekt.de nachgeschaut, weil ich mir ein gebrauchtes Solarium kaufen will, damit ich so oft wie ich will darunter liegen kann. Sprecht mal mit euren Ärzten, sie werden es euch bestimmt auch empfehlen. Man kann natürlich die Cremes weiterhin verwenden

Benutzeravatar
Phpetra
Beauty AZUBI
Beiträge: 25
Registriert: 09.03.2018, 13:21

Re: Akne

Beitrag von Phpetra » 21.03.2018, 09:20

Es gibt ja 100 Sachen gegen Akte aber ob diese Helfen. Ich denke beim Arzt ist man da richtig

AnnaK81
Beauty Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2017, 10:05

Re: Akne

Beitrag von AnnaK81 » 21.02.2019, 11:00

Hallo :)

ich würde auf jeden Fall einen Dermatologen aufsuchen. Dieser kann dir ganz genau sagen, auf was du achten musst, zB bei der Reinigung. Außerdem kann er nach einer genauen Untersuchung dir das richtige Mittel verschreiben. Ich würde nicht selbst versuchen herumzuexperimentieren, sonst verschlimmert sich das vielleicht noch. Gegen Aknenarben kann ich dir auf jeden Fall Microneedling empfehlen! Eine Freundin hatte starke Narben im Gesicht und auch am Rücken und durch die Behandlung ist es wirklich um einiges besser geworden. Hier https://www.mooci.de/behandlungsarten/d ... oneedling/ kannst du dich darüber informieren :) Dort gibt es auch einige Spezialisten im Bereich der Deratologie.

Viel Glück und liebe Grüße

Antworten