Cellulite - was hilft wirklich?

Wellness ist ein Thema, das nicht nur der Schönheit dient, sondern auch der Gesundheit allgemein. Interessante Tipps und gute Wellness-Ideen, die du auch zuhause verwirklichen kannst, findest du im Wellness Forum.
hexe71
Beauty Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2007, 08:34

Cellulite - was hilft wirklich?

Beitrag von hexe71 » 29.05.2007, 08:36

Hallo. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben was bei Zellulite wirklich hilft? Habe schon verschiedene Artikel darüber gelesen und in den Medien aufgeschnappt aber helfen tun die Sachen ja nicht wirklich oder?! Gibt es denn keine Creme oder ähnliches, um Cellulite zu bekämpfen?

Melie
Beauty Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2007, 07:42

Kann ich empfehlen.

Beitrag von Melie » 14.06.2007, 09:37

Hallo,

also meine bessere Hälfte nutzt Algen + Aloe Vera.

Bei den Algen gibt es da so en komplettes Programm mit Duschgel, Peeling, Lotion, etc.. Ich sehe in unserem Bad nur noch grün :-)

Aber ich muss sagen es hilft, wird glatter und die kleinen Bäckchen kleiner. OK etwas Sport sollte man auch machen, rein nur von außen bekommt man nicht den Effekt. Ebenso evnetuell die Ernährung umstellen, da vieles von innen her Auswirkung hat. Und bei manchen ist´s halt einfach GEN-lich bedingt da kann man dann am wenigsten machen. Bestellen tut meine Frau im Internet bei dTrade http://www.dt-sj.de, da hatte ich ursprünglich mein Diät - Mittelchen her... Zeige nie ner Frau wo es Kosmetik, etc. gibt... ne Spaß ich hab ja auch was von wenn die Streifen gehn... *Egoist* :-)

So ich werd noch Experte. Frauen müssen einem ja alles beim Essen oder sonst wo auf die Nase binden.

Aber ich konnt´s dafür hier weitergeben.
Bitte schön.

Herzliche Grüße
Günther (+ Mel)

wildflower
Beauty Guru
Beiträge: 54
Registriert: 25.08.2007, 10:17

Beitrag von wildflower » 29.08.2007, 07:00

Hi,
ich habe selber schon einiges ausprobiert, und die ganzen teuren Mittelchen was mittlerweile angeboten wird haben nicht wirklich geholfen.
Das einzige was wirklich hilft ist sich einen Cellulite-Creme oder Gel auszusuchen aber dazu gehört unterstützend leider auch SPORT!
Empfehlen kann ich da alles was die Muskeln aufbaut, zum Beispiel Radfahren, Steppertraining, Walken..
Glaubt mir das hilft, aber ohne geht es leider nicht ganz...

Wildflower

Vitalistin
Beauty Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2007, 10:21

Cellulite

Beitrag von Vitalistin » 31.08.2007, 06:30

Wenn Du mich fragst, dann ist das Einzige, was wirklich hilft, eine Entsäuerungskur (mit Basenpulver und Basenbad) in Verbindung mit Sport!
Schöner Nebeneffekt beim Basenbad: die Haut wird unglaublich weich und auch Hornhäute an den Füssen sagen "ADE".
Und natürlich: viiieel stilles Wasser trinken!

LG
Meli
HAUTSACHE GESUND!
www.vitalistin.com

SWEETIECUTE
Beauty Guru
Beiträge: 58
Registriert: 05.08.2007, 21:31

Beitrag von SWEETIECUTE » 11.09.2007, 22:59

kaffesatz als bodypeeling :lol: hilft wenns nicht zu dolle ist schon und beugt natürlich auch vor

-Lisa-
Beauty AZUBI
Beiträge: 16
Registriert: 24.10.2007, 14:57

Beitrag von -Lisa- » 24.10.2007, 15:16

Meistens funktionieren die Wundermitteln in Drogierien nicht. Am besten, ist es regelmäßig Sport zu treiben!

sandy1
Beauty Queen
Beiträge: 101
Registriert: 01.11.2007, 14:12

Beitrag von sandy1 » 01.11.2007, 14:50

Hallo,

Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht. Ich selber diese hässliche Orangenhaut und habe alle Mittelchen ausprobiert die es gibt. Es hat zwar insofern geholfen dass die Haut etwas straffer wurde, aber ganz weg ist es nicht gegangen. Erst nachdem ich regelmäßig Sport gemacht habe und die Mittel unterstützend eingesetzt habe wurde es besser.

innna
Moderator
Beiträge: 109
Registriert: 30.03.2007, 12:33

Beitrag von innna » 02.01.2008, 10:45

SWEETIECUTE hat geschrieben:kaffesatz als bodypeeling :lol: hilft wenns nicht zu dolle ist schon und beugt natürlich auch vor
Ja, das wirkt sehr gut auf die haut! :)
[b][i]Mit Gedanken kann man sich spielen, mit Gefühlen sollten wir diese Spielchen lieber lassen.[/i][/b]

teuflchen
Moderator
Beiträge: 81
Registriert: 26.12.2007, 22:51
Kontaktdaten:

Beitrag von teuflchen » 02.01.2008, 14:13

das heißt man sollte alles mal ausprobieren, oder wie ;)
.-+~*teuflchen*~+-.

http://maus.resourcebase.net

Catharine
Beauty Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2007, 15:05

Beitrag von Catharine » 03.01.2008, 16:21

Hallo,

kenne auch noch eine Möglichkeit, Cellulite zu reduzieren. Ihr kennt sicher die Elektrokosmetik, bei der der die von Cellulite betroffenen Körperregionen mittels elektrischen Impulsen stimuliert werden. Bei der Behandlung werden Stoffwechsel und Durchblutung angeregt, damit reduziert sich das Fettgewebe und die Haut strafft sich wieder.

Danach gesund ernähren, viel Wasser trinken und Sport treiben. :wink:

LG
Catharine

Tarja82
Beauty AZUBI
Beiträge: 13
Registriert: 03.01.2008, 12:47

Beitrag von Tarja82 » 03.01.2008, 16:35

hast du das schon mal machen lassen?

wie viele sitzungen braucht man? was kostet so eine sitzung?

Catharine
Beauty Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2007, 15:05

Beitrag von Catharine » 03.01.2008, 19:39

@Tarja:

Ich habe 16 Sitzungern bei meiner Kosmetikerin gemacht. Empfohlen werden 10 Sitzungen, nach den 10 war schon ein tolles Ergebnis erreicht, habe jedoch noch ein paar Behandlungen zusätzlich gemacht und bin jetzt absolut zufrieden mit dem Ergebnis.

Habe bei mir alles zusammen für 250 Euro bekommen. Ist aber mittlerweile schon ein halbes Jahr her, ich weiss also nicht ob die Preise noch aktuell sind.

LG
Catharine

Tarja82
Beauty AZUBI
Beiträge: 13
Registriert: 03.01.2008, 12:47

Beitrag von Tarja82 » 04.01.2008, 07:53

ui, ist ja gar nicht soooooo teuer, wie ich dachte!

vielen dank für die info!!!

sandy1
Beauty Queen
Beiträge: 101
Registriert: 01.11.2007, 14:12

Beitrag von sandy1 » 11.01.2008, 14:31

Huhu,

Ich hoffe es ist noch jemand von Euch da? Ich habe zu der Behandlung nämlich mal eine Frage. :oops: Und zwar würde ich gerne wissen wie lange diese vorhält??? Ich meine das wird doch nicht Jahre halten oder doch? Oder wirklich nur einmal behandeln, gesund ernähren und Sport? Ich bin jetzt nur etwas erstaunt, dann lasse ich das auch machen :D

pia123
Beauty AZUBI
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2008, 14:44

Beitrag von pia123 » 28.01.2008, 15:03

Hallo!

Hab letztes Jahr bei DM ein Massagegerät von LOREAL gekauft.
(Perfekt Slim)

Das wirkt wahre wunder.

Hat mit Intensivlotion 80€ gekostet!

lG

sandy1
Beauty Queen
Beiträge: 101
Registriert: 01.11.2007, 14:12

Beitrag von sandy1 » 04.02.2008, 11:34

Hi Pia,
Meinst Du jetzt ein richtiges Massagegerät? Weil ich weiss dass man von L'Oreal normal in der Drogerie ebenfalls eins bekommt, das muss man aber Rollen mit der Handy. Wäre super wenn Du antwortest, ich suche nämlich ein gutes elektrisches Massagegerät.

fernanda
Beauty AZUBI
Beiträge: 21
Registriert: 25.01.2008, 20:57

Erfolgreich werden

Beitrag von fernanda » 20.02.2008, 17:58

Hallo,
ja, es gibt eine gute Methode, die auch neben weiteren pflanzlichen Effekten, geeignete pflanzliche Säuren anwendet. Es kommt nun noch darauf an, ob etwas Übergewicht vorhanden ist, dann sollte man noch schnell ein wirkungsvolles Gewichtskontroll-Programm absolvieren, das schmackhaft ist und ohne Hungern. Zusätzlich läßt sich die unangenehme Orangenhaut erfolgreich straffen und glätten mit einem neuen Body Scrub und der geeigneten Body Contouring Creme, speziell für diesen Bereich. Wer Interesse hat, kann sich mehr informieren lassen.

Viele Grüße , fernanda
beautefacettebk@t-online.de

Lisa1980
Beauty Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.02.2008, 16:32

Anti-Cellulite-Cremes

Beitrag von Lisa1980 » 29.02.2008, 16:48

Hallo,

also eine Kollegin von mir schwört auch auf Anti-Cellulite Cremes und deren Wirkung.
Ich habe es bisher nur ein paar Wochen probiert und in Zusammenhang mit einer WW-Ernährungsumstellung schon ein paar Pfunde verloren. Ich merke auch, dass sich meine Haut viel angenehmer anfühlt, obwohl ich die Creme nicht täglich anwende.

Hab im Internet eine Seite der Marke Daniel Jouvance gefunden, die solche Produkte verkauft.
Die haben auch gerade ein Gewinnspiel. Es gibt 10 solcher Figurpflege Produkte zu gewinnen.
www.danieljouvance.com

Viel Erfolg wünsche ich euch weiterhin.

Eure Lisa

seraphin44
Beauty Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2008, 17:31

Was wirklich hilft!!

Beitrag von seraphin44 » 17.03.2008, 18:53

EDIT: Bitte keine Werbung!


Chris

J.E.N.N.Y
Beauty Guru
Beiträge: 56
Registriert: 25.05.2008, 21:05

Beitrag von J.E.N.N.Y » 25.05.2008, 21:22

Hallo!!

So mein erster Beitrag in diesem Forum und dann direkt zu Problemzonen und das bei meinem jungen Alter von 22 Jahren :lol:

Also, ich versuche jetzt auch mal ein wenig gegen meine paar Cellulite Pölsterchen an den hinteren Oberschenkeln und am Po was zu unternehmen. Das Beste ist in jeder Hinsicht "SPORT". Schwimmen ist eine sehr angenehme und nicht allzu schweißtreibene Sportart, die jeder bewältigen kann. Ich habe jetzt auch vor kurzem damit angefangen und Fahrrad fahre ich mittlerweile auch mehr. Erstens bringt es einem wieder mehr Kondition und man tut was gegen diese fiesen kleinen Pölsterchen und ich bin nun wirklich niemand der es liebt Sport zu treiben aber mit den beiden Sportarten komm ich gut zurecht. Und was ebenfalls sehr sehr wichtig ist, ist viel Wasser trinken. Es sollen ebenfalls Massagen gegen Cellulite helfen, was ich zwar noch nicht ausprobiert habe aber ich denke, dass sich das einige Firmen in Verbindung mit Koffeinhaltigen Cremes und Massagerollern gut ausgedacht haben. Nun ja, aber ich kauf mir sowas nicht, weil ich es meistens überteuert finde und diese Models in der Werbung nicht wirklich den Anschein machen, als wenn die Probleme mit Cellulite haben...tztz...

sweetycivi
Beauty Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2008, 19:03

Cellulitekiller mit Konsequenz

Beitrag von sweetycivi » 11.07.2008, 19:09


nelly1991
Beauty Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2008, 08:35

Beitrag von nelly1991 » 07.09.2008, 19:55

hallo alle zusammen ich habe etwas dagen(cellulitte) wenn jemand ínteresse hat einfach private nachricht schr ....
lg nele

mariaMannheim
Beauty Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2008, 18:51

Cremes - na ich weiß nicht

Beitrag von mariaMannheim » 13.09.2008, 18:53

Also Cremes kann ich nicht empfehlen. Taugen alle nichts.
das einzige Mittel, das in Studien gezeigt hat, dass es hilft ist Vitamin-a-Säure und die ist verschreibungspflichtig (jedenfalls bei den Dosierungen, die helfen)

Mir hat eine amerikanische Methode geholfen, so mit Vakuum und Massage, Vela Smooth.
Und obwohl ich sehr skeptisch war, es hat funktioniert.
Die Haut ist viel glatter und bisserl dünner sind die Oberschenkel auch.

Grüße aus Mannheim

Claudia82
Beauty Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2008, 12:58

Beitrag von Claudia82 » 14.09.2008, 13:24

Hallo,

ich habe starke Cellulite gehabt und auch viele Cremes usw. ausprobiert. Nichts hat wirklich geholfen. Irgendwann hab ich es aufgegeben und mich damit abgefunden, dass es wohl genetisch bedingt ist, da ja auch alle Frauen in meiner Familie dieses Problem haben.

Durch einen anderen Grund bin ich irgendwann Vegetarier geworden. Ich muss sagen, dass war die beste Entscheidung, die ich für meinen Körper und mein Aussehen tun konnte. Ich würde es nicht glauben, wenn es nicht mir selbst passiert wäre. Meine Cellulite ist irgendwann immer weiter zurück gegangen. Jetzt hab ich so gut wie keine mehr und der Rest verschwindet bestimmt auch noch.

Eine gute Freundin hat auch schon einigermaßen gute Erfolge erzielt, indem sie weniger tierische Produkte (Fleisch, Milch, Eier) und viel Obst und Gemüse gegessen hat. Weil ihr das zu lange gedauert hat, ist sie nun auch Vegetarier seit 1 Monat. Es hat sich bei ihr schon mehr getan als zuvor.

Es ist natürlich keine Garantie, weil ja mir z.B. die Cremes nicht geholfen haben, die bei anderen helfen. Es kommt wahrscheinlich auch auf die Stärke der Cellulite an.

queenie
Beauty Guru
Beiträge: 66
Registriert: 22.10.2008, 08:22

Beitrag von queenie » 06.11.2008, 11:49

Gegen Cellulite hilft eigentlich nur eine Kombination aus straffendem Sport und straffender Nahrungsergänzung. Als Sport ist z.B. eine Gymnastik sinnvoll, die die Oberschenkelmuskulatur definiert. Cellulitis entsteht, weil das wibliche Bindegewebe keine Quervernetzungen wie bei Männern aufweist und deshalb die Dellen entstehen. Hier kann ine Nahrungsergänzung mit Silicium helfen, weil dies das Bindegewebe strafft und elastischer macht.

Antworten