Hilfe gegen heftiges Schwitzen

Wellness ist ein Thema, das nicht nur der Schönheit dient, sondern auch der Gesundheit allgemein. Interessante Tipps und gute Wellness-Ideen, die du auch zuhause verwirklichen kannst, findest du im Wellness Forum.
Antworten
nicole78
Beauty Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2009, 14:47

Hilfe gegen heftiges Schwitzen

Beitrag von nicole78 » 24.09.2009, 14:53

Hallo zusammen,

habt Ihr Erfahrungen mit speziellen Deos gegen heftiges Schwitzen.
Habe im Internet Bewertungen über Odaban gefunden. Diese waren sehr positiv. Habt Ihr dieses Produkt schon einmal getestet. Wenn ja ist der Preis gerechtfertigt.
LG Nicole

kitkät
Beauty Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2009, 17:42

Odaban

Beitrag von kitkät » 22.10.2009, 17:47

Odaban kann ich nur weiterempfehlen!!!
Schon nach 1-2 Anwendungen schwitzt man gar nicht mehr. Man muss es zwar dann je nach Bedarf ca.1/Woche anwenden damit der Schweiss wegbleibt, aber dann hat man Ruhe.

Kostet ca. 13€, hält aber auch lange, da schon ein Spritzer ausreicht.

swettybaby
Beauty Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2009, 12:32

Beitrag von swettybaby » 16.12.2009, 16:34

hallo

meine damalige kolegin bruachte nix machen war mega am schwitzen
sie hatte dann so oft wie es ging am tag salbeitee getrunken...das hat bei ihr 100% geholfen!!!
Versuchs erstaml damit..

liebe grüße julia

yvette
Beauty AZUBI
Beiträge: 24
Registriert: 02.11.2009, 10:36

Beitrag von yvette » 18.12.2009, 11:57

Hallo,

wenn man viel schwitzt, gibts auch ne Menge Tipps und Hilfen die man beachten kann.

Ich hab hier mal einen tollen Link rausgesucht:
http://www.gesunde-hausmittel.de/schwitzen

Viele Grüße
Viele Grüße
Yvette

Diddo
Beauty Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2013, 09:29

Re: Hilfe gegen heftiges Schwitzen

Beitrag von Diddo » 28.03.2013, 09:42

Ich hab das gleiche Problem, allerdings ist es bei mit in letzter Zeit ziemlich schlimm geworden. Ich könnte mein Oberteil jede Stunde wechseln, egal ob ich nun zu Hause bin , auch Arbeit oder unterwegs. Jetzt bin ich schon am Überlegen, ob vielleicht ne Krankheit dahinter steckt... Kennt sich da jemand aus?

Diddo
Beauty Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2013, 09:29

Re: Hilfe gegen heftiges Schwitzen

Beitrag von Diddo » 28.03.2013, 10:14

Hab jetzt mal ein bisschen rumgegoogelt und herausgefunden, dass hinter diesem ewigen Schwitzen tatsächlich was ernsthaftes stecken kann. Habe jetzt ein bisschen Angst bekommen, dass mit meiner Schilddrüse was nicht stimmt. Bei mir ist der Nachtschweiß, den eine Internetseite als Anzeichen angibt, nämlich ziemlich ausgeprägt... Hat jemand das auch und steckte auch ein Krankheit dahinter??

Kalisschneider
Beauty Guru
Beiträge: 60
Registriert: 23.01.2013, 12:49

Re: Hilfe gegen heftiges Schwitzen

Beitrag von Kalisschneider » 29.03.2013, 16:04

Diddo hat geschrieben:Ich hab das gleiche Problem, allerdings ist es bei mit in letzter Zeit ziemlich schlimm geworden. Ich könnte mein Oberteil jede Stunde wechseln, egal ob ich nun zu Hause bin , auch Arbeit oder unterwegs. Jetzt bin ich schon am Überlegen, ob vielleicht ne Krankheit dahinter steckt... Kennt sich da jemand aus?
Hab ich auch das gleiche Problem und ich ich will wirklich eine Lösung xklatsch

isabelma
Beauty Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.10.2013, 17:46

Re: Hilfe gegen heftiges Schwitzen

Beitrag von isabelma » 11.11.2013, 12:21

Geh damit zum Arzt da hilft leider nicht mehr viel. Bei vereinzeltem Schwitzen (also an der Hand oder unter den Achseln) hätte ich dir ein Anti Transpirant empfohlen, die gibts auf Onlineapotheken wie www.fastmed.de schon für 7 oder 8€ aber das ist ja keine Lösung wenn du dich darin jeden zweiten Tag drin duschen müsstest.

Miakoenig
Beauty AZUBI
Beiträge: 19
Registriert: 03.05.2013, 14:06

Re: Hilfe gegen heftiges Schwitzen

Beitrag von Miakoenig » 28.12.2013, 00:01

Hatte auch jahrelang das Problem, dass ich sehr geschwitzt habe. Habe etliche Deodorants durch. Eine Freundin von mir meinte irgendwann zu mir, vielleicht hast du axilläre Hyperhidrose, das ist eine Krankheit im sympathischen Nervensystem. Daraufhin habe ich zwei Tage später einen Arzt ausfindig gemacht. Dieser hat mir die Vermutung meiner Freundin bestätigt. Ich musste operiert werden :oops: Hier die Zusammenfassung der Krankheit http://www.uniklinik-freiburg.de/thorax ... s.html#was

Flausenfee
Beauty Guru
Beiträge: 90
Registriert: 04.09.2010, 17:36

Re: Hilfe gegen heftiges Schwitzen

Beitrag von Flausenfee » 29.06.2014, 19:07

Wenn es sich bei dem übermäßigen Schwitzen um eine Hyperhidrose handelt, helfen normale Deodorants nicht. Manchmal können Antitranspirante mit Aluminiumchlorid helfen. Oft sind aber für eine effektive Wirksamkeit drastischere Massnahmen nötig. Was eine Hyperhidrose genau ist und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt, hatte ich hier mal genauer beschrieben: http://mein-erfahrungsbericht.de/hyperh ... en-be.html
Liebe Grüße
Flausenfee
---------------------------------------------
Meine Beautyportal für Ästhetische Plastische Chirurgie, Beauty & Kosmetik
http://mein-erfahrungsbericht.de/

Mein Beauty-Blog
http://infarbe.blogspot.de/

Antworten