Natürliche Appetithemmer, was vertreibt den Heißhunger?

Wellness ist ein Thema, das nicht nur der Schönheit dient, sondern auch der Gesundheit allgemein. Interessante Tipps und gute Wellness-Ideen, die du auch zuhause verwirklichen kannst, findest du im Wellness Forum.
Antworten
Nathalie
Beauty Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2010, 15:28

Natürliche Appetithemmer, was vertreibt den Heißhunger?

Beitrag von Nathalie » 03.09.2010, 19:22

Hallo und guten Abend.
In letzter Zeit bin ich zu einem kleinen Stress-Esser geworden, was mir leider meine Waage mir sehr klar anzeigt. Der Stress wird leider noch eine Weile anhalten, aber ich habe nicht vor danach in den nächsten Stress zu geraten um die Kilos wieder zu verlieren ;-)
Ich würde daher gerne schon jetzt meine Körper oder besser gesagt meine Psyche ein wenig austricksen und mit einem natürlichen Appetithemmer arbeiten, der nicht auf chemische Basis arbeitet und vor allem, der meinem Körper nicht schadet.
Die Sachen aus den aktuellen Werbungen oder Aktionen in den Apotheken sind mir zum Teil zu teuer und ich glaube diesen Versprechen nicht wirklich.
Kennt eventuell jemand hier im Forum ein natürliches Mittel, das meinen Heißhunger bremst ohne aber das natürliche Hungergefühl zu unterdrücken?
Danke Nathalie

Mrs.XY
Beauty AZUBI
Beiträge: 43
Registriert: 27.08.2010, 16:57

Beitrag von Mrs.XY » 06.09.2010, 11:34

Hallo Nathalie
Meist ist Heißhunger ein Signal des Körpers, dass ihm ein bestimmter Nährstoff fehlt, aber oft ist es auch einfach nur Durst, den der Körper durch Hunger signalisiert. Versuchen Sie also als erstes einmal etwas zu trinken, wenn Sie den Hunger zu einem Zeitpunkt verspüren, der eigentlich nicht sein sollte (etwa weil Sie gerade erst gegessen haben). Ein weiterer Tip gegen Heißhunger ist Zähneputzen, der veränderte Geschmack bremst den Heißhunger aus. Etwas das mir auch immer recht gut hilft, ist es ein Glas Wasser mit Zitronensaft oder Grapefruitsaft. Die Säure und der leicht herbe Geschmack neutralisieren die Geschmacksnerven auf der Zunge und der Appetit verringert sich.

MissMolly
Beauty AZUBI
Beiträge: 20
Registriert: 10.08.2010, 06:42

Beitrag von MissMolly » 06.09.2010, 11:40

Hi,
Der Duft von Vanille lässt den Heißhunger auf etwas Süßes schwinden. Bei z.B. Spinrad.de gibt es wunderbare Vanille Duftöle für die Duftlampe. Auch ein Parfum mit einem zarten Vanille Duft hat diesen Effekt. Ich habe den Duft Vanilla von Alyssa Ashley.
Der effektivste Weg wäre allerdings zu versuchen, den Stress etwas zu mindern um diesen Heißhunger gar nicht est aufkommen zu lassen.
Gruß molly

irenne
Beauty Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2011, 11:20

Re: Natürliche Appetithemmer, was vertreibt den Heißhunger?

Beitrag von irenne » 08.02.2011, 11:26

Als natürlicher Appetithemmer gilt SlimFast, ich habe es vor kurzem bei http://meds-drugstore.com
mir bestellt; diese Tabletten sind aus Kräuter und sie vermindern den Appetit, natürlich.
Hier ist ein Artikel über SlimFast, du kannst mehr Info hier erfahren:
http://medsdrugstore.wordpress.com/2011 ... wirkungen/

lisl198604
Beauty Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2011, 17:13

Re: Natürliche Appetithemmer, was vertreibt den Heißhunger?

Beitrag von lisl198604 » 27.02.2011, 19:52

Gut hilft bei mir bei Heißhunger Ingwertee. Oder Kaffee.

Biene2009
Beauty AZUBI
Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2011, 08:32

Re: Natürliche Appetithemmer, was vertreibt den Heißhunger?

Beitrag von Biene2009 » 07.07.2011, 09:02

Hab mal gehört wen man z.b. hunger auf süßes hat soll man sich die Zähne putzen soll irgentwie die lust darauf verschwinden lassen.
Lg Biene ;)

beautylicious
Beauty AZUBI
Beiträge: 15
Registriert: 12.07.2011, 10:17

Re: Natürliche Appetithemmer, was vertreibt den Heißhunger?

Beitrag von beautylicious » 12.07.2011, 11:37

Natürliche Appetithemmer sind zum Beispiel Kräutertees. Überhaupt Getränke die einen Geschmack besitzen, aber von Natur aus kalorienarm sind. Wenn du viel Wasser trinkst soll das auch den Appetit zügeln. Ansonsten kannst du ja wirklich mal zu klaorienarmen Lebensmitteln greifen, wenn dich der Hunger überkommt. Und wichtig ist es ausgewogen mehrere Mahlzeiten über den Tag hinweg zusichzunehmen

Lipstick-Girl
Beauty AZUBI
Beiträge: 14
Registriert: 24.08.2009, 11:20

Re: Natürliche Appetithemmer, was vertreibt den Heißhunger?

Beitrag von Lipstick-Girl » 15.07.2011, 14:42

Hier gibt es ein paar SOS-Tipps, wenn sich mal wieder eine Heißhungerattacke nähert http://www.shape.de/diaet-und-ernaehrun ... dhaft.html

beautylicious
Beauty AZUBI
Beiträge: 15
Registriert: 12.07.2011, 10:17

Re: Natürliche Appetithemmer, was vertreibt den Heißhunger?

Beitrag von beautylicious » 19.07.2011, 07:47

Was auch ganz gut ist, ist warme Brühe zu trinken, am besten natürlich ohne Geschmacksverstärker. Ist schnell zubereitet und stillt den Hunger ganz gut und hat wenige Kalorien.

Lipstick-Girl
Beauty AZUBI
Beiträge: 14
Registriert: 24.08.2009, 11:20

Re: Natürliche Appetithemmer, was vertreibt den Heißhunger?

Beitrag von Lipstick-Girl » 19.07.2011, 10:57

In der Galerie gibt es ein paar nützliche Tipps http://www.shape.de/diaet-und-ernaehrun ... achen.html

Larisa
Beauty AZUBI
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2009, 14:50

Re: Natürliche Appetithemmer, was vertreibt den Heißhunger?

Beitrag von Larisa » 19.07.2011, 22:04

Ich esse immer Vollkornbrot, um den Heißhunger zu vertreiben. Vollkornbrot ist sehr nahrhaft. Damit kann der Heißhunger aus meiner Sicht schnell gestoppt werden. :!:

Linda_Lee
Beauty Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2011, 20:46

Re: Natürliche Appetithemmer, was vertreibt den Heißhunger?

Beitrag von Linda_Lee » 20.07.2011, 20:51

Bei mir hilft eigentlich auch nur Zähne putzen oder ein zuckerfreier Kaugummi. Meist ist der vermeintlich Hunger ja auch nur Appetit :roll: Ist bei jedenfalls meistens so :D

engelchen1106
Beauty AZUBI
Beiträge: 11
Registriert: 29.03.2011, 12:18

Re: Natürliche Appetithemmer, was vertreibt den Heißhunger?

Beitrag von engelchen1106 » 11.08.2011, 13:55

Immer wenn man Lust auf Naschen hat...Haselnusskerne kauen....vertreibt den Heißhunger.
LG

marshmallow
Beauty Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2011, 17:23

Re: Natürliche Appetithemmer, was vertreibt den Heißhunger?

Beitrag von marshmallow » 06.09.2011, 17:31

Ich habe von zwei appetithemmenden Tricks gehört: An grünen Äpfeln riechen, oder an Zimt. Man kann z.B. auch eine Prise Zimt in den Tee geben, das soll auch helfen.

sandra0007
Beauty Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2011, 08:15

Re: Natürliche Appetithemmer, was vertreibt den Heißhunger?

Beitrag von sandra0007 » 07.09.2011, 09:41

Also ich trinke einfach viel Wasser gegen das Hungergefühl Bei mir wirkt das gut und gesund ist es auch. So ca. 2 Liter am Tag....

Timseo
Beauty Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2011, 15:07

Re: Natürliche Appetithemmer, was vertreibt den Heißhunger?

Beitrag von Timseo » 13.02.2013, 18:39

Hab mal ne Frage. Hat jemand schon Hoodia Gordonii ausprobiert?
http://www.hoodiagordonii.de/

Monja99
Beauty Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2012, 10:03

Re: Natürliche Appetithemmer, was vertreibt den Heißhunger?

Beitrag von Monja99 » 14.02.2013, 16:31

Wenn es nicht nur um Heißhunger allgemein geht sondern um Heißhunger auf Süßes, kann ich Bittersterntropfen empfehlen. Da wir allgemein viel zu wenige Bitterstoffe essen, sind diese Tropfen sehr hilfreich. 10 Tröpfchen und ich brauche keinen Kuchen.

Sherin
Beauty Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2013, 16:48

Re: Natürliche Appetithemmer, was vertreibt den Heißhunger?

Beitrag von Sherin » 26.02.2013, 17:21

Oooh, ich weiß zwar nicht, ob du sie magst, aber ich schäle mir mittags eine ganze Grapefruit und zehre den ganzen Nachmittag davon. Probier´s mal aus ;)

seidemaus12
Beauty Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2013, 11:15

Re: Natürliche Appetithemmer, was vertreibt den Heißhunger?

Beitrag von seidemaus12 » 19.03.2013, 11:19

Ich habe bei md-lasertherapie abgenommen und das sehr gut ohne nebenwirkungen und hungern.
In 10 monaten waren das 23 kg 8)

Empfehle ich jedem

einfach mal ne email schreiben beim anbieter und informieren

md-lasertherapie@web.de

bela90
Beauty Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2013, 15:24

Re: Natürliche Appetithemmer, was vertreibt den Heißhunger?

Beitrag von bela90 » 23.08.2013, 15:26

hey hier kann man schnell ein paar Tipps nachlesen, die mir recht gut geholfen haben
http://zum-artikel.net/982/beauty-gesunde-ernhrung/

JavaGloss
Beauty AZUBI
Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2013, 13:38

Re: Natürliche Appetithemmer, was vertreibt den Heißhunger?

Beitrag von JavaGloss » 11.09.2013, 15:58

Regelmäßig essen. Dann bleibt der Heißhunger fort!

Wiesnlady
Beauty Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2013, 11:27

Re: Natürliche Appetithemmer, was vertreibt den Heißhunger?

Beitrag von Wiesnlady » 26.09.2013, 12:33

Ganz einfach essen bevor man Hunger bekommt. Dann stopft man nicht wahllosirgendetwas in sich hinein! Also lieber kontinurierlich durchgehend zu festen Zeiten essen dann ist alles kein Problem.

Anderer Tipp ist natürlich sich mit Sport abzulenken, wenn man sieht wie viel Energie das abnehmen kostet, fällt die nächste Tafel SChokolade schon wesentlich schwieriger. Sport natürlich nur wenn es einem gut geht und man keine Rückenschmerzen oder ähnliches hat.

Antworten