Wellness zu Hause, womit gelingt Entspannung richtig gut?

« Aquasport auch für Bandscheiben geeignet?    •    Wellness Urlaub »

Wellness zu Hause, womit gelingt Entspannung richtig gut?

Beitragvon newlife » 08.11.2011, 11:27

Ich hab wenig Zeit und einen sehr stressigen Alltag, der wenig Luft zum Entspannen lässt.
Nun möchte ich mir endlich mal etwas Wellness zu Hause mit einplanen, habe aber so keine Ahnung was ich dazu alles brauche.
Kann mir jemand nen Tipp geben womit die Entspannung zu Hause richtig gut wird? Habe da an ein schönes entspannendes Aromabad oder ähnliches gedacht. Gibt es gute Aromabäder mit denen Wellness zu Hauses machbar ist?
Danke
newlife
Beauty AZUBI

Beitragvon darkangelina » 10.11.2011, 08:35

Tachchen, mit einem schönen Entspannungsbad oder Wellnessbad startest Du optimal in einen Wellnesstag. Von Kneipp gibt es eine Reihe von schönen Badezusätzen, die nicht nur die Haut pflegen, sondern die zusätzliche als Aromatherapie eingesetz werden können. Ich nehme gerne die Badekristalle "Balance für mich" mit Inhaltsstoffen aus Lotus, Jasmin und Orchidee.
Wenn Du gerne ein Schaumbad magst, dann kannst Du ergänzend zu den Badekristallen noch ein mildes Schaumbad nehmen - dann hast Du alles was Du benötigst.
Wichtig auch, dass Du Zeit dafür einplanst und Dich nur auf Dich konzentrierst, nur dann gelingt die Entspannung auch...
LG Angelina
darkangelina
Beauty AZUBI

Beitragvon zauberfee » 10.11.2011, 08:42

Effektiv ist es auch, wenn Du Duftkerzen im Bad verteilst und die passende Musik einlegst. Ich mache das regelmäßig und fühle mich wie neugeboren. Was auch gut tut ist es eine entspannende Massage mit einem guten Massageöl z.B. mit Lavendelöl oder Lotusöl. Dazu wäre dann Dein Partner gefragt ;-)
Im Anschluss an die Badewanne, gönn Dir dann einen guten Tee, nimm ein schönes Buch und kuschel Dich auf das Sofa. So ist Wellness zu Hause einfach entspannend, stressfrei und dazu noch kostengünstig
Zauberfee
zauberfee
Beauty Newbie

Beitragvon Trelek » 21.11.2011, 11:05

Hey ihr!

Ich finde die Idee toll einen entspannten Abend mit einem Bad zu beginnen! Da ich auf Naturkosmetik usw stehe, finde ich es richtig super, seine Badezusätze einfach selbst zu machen. Hier Links sind nur für registrierte User sichtbar. sind ein paar gute Ideen, vor allem, wenn die Haut im Herbst immer trockener wird. Letzten Freitag habe ich auch schon in Sahne mit ein paar Löffeln Jojobaöl gebadet. Das war einfach traumhaft und die Haut war danach unglaublich zart! :o

Liebe Grüße!
Trelek
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Wellness zu Hause, womit gelingt Entspannung richtig gut?, Wellness