Wellnesstag mit Pediküre

« Beautyreisen, wer hat schon eine gemacht?    •    Eiweiss-Riegel... gesund oder nicht? »

Wellnesstag mit Pediküre

Beitragvon LilaOne » 15.07.2008, 22:03

Hallo.

Ich liebe ja Wellness-Tage. Allerdings komme ich immer zu einem frustrierenden Punkt: die Pediküre. Ich schrubbe und weiche ein, aber nix hilft. Wirklich gar nichts. Weder Raspeln, noch der Bimsstein entfernen die Hornhaut.

Es gibt da so komische Klingen. Die sehen tatsächlich wie Rasierklingen aus, aber ich traue mich irgendwie nicht die zu benutzen.

Kennt die jemand von euch? Und wenn ja, könntet ihr mir dann vielleicht Anwendungstipps geben?
beauty ist important
LilaOne
Beauty Queen

Beitragvon Nadja » 02.09.2008, 19:20

Hallo Nochmal,

also wenn du ordentlich Pediküre betreiben willst, dann lass die Finger von diesen Hornhaut-Klingen. Du kannst damit mehr Schaden als Wellness anrichten.

Probiere es doch mal damit: weiche wirklich jeden Abend deine Füße ein in warmen Olivenöl-Wasser.
Etwa 15 Minuten halten und anschließend kräftig eincremen und in Socken einpacken über Nacht.

Das machst du mal eine Woche. Danach fängst du erst an mit Bimsstein und Raspel zu arbeiten. Immer nach dem Einweichen den Bimsstein und die Hornhautraspel benutzen und im Anschluss wieder eingecremt einpacken.

Ich schwöre dir, du hast nach drei Wochen Füße wie ein Baby-Popo.
...till the end of time
Nadja
Beauty Queen

• Ähnliche Beiträge für Wellnesstag mit Pediküre, Wellness