Wer hat gute Ernährungstipps für Jungen?

« Obsttag zum Entschlacken, wer hat nen Tipp?    •    Ernährungstipps bei Magen-Darm-beschwerden? »

Wer hat gute Ernährungstipps für Jungen?

Hallo.
Auch wenn ich keine Frau bin, so hoffe ich, dass ich hier ein paar gute Ernährungstipps bekommen kann. Ich bin 15 Jahre alt und etwas kräftiger gebaut, und würde gerne meine Ernährung umstellen. Ich spiele Fußball und mache Karate und habe einfach Angst, dass ich bei der falschen Ernährung an Muskelmasse oder so verliere. Kann mir hier jemand helfen?
L.G.
Sam
Sam
Beauty AZUBI

Hallo Sam.
Du darfst nicht vergessen, das Muskelmasse mehr wiegt, also normales Gewebe oder gar Fettgewebe. Du machst Karate und spielst Fußball, da wird dein Körper recht gut trainiert sein und daher kräftiger wirken. Wenn Du sagst, dass Du deine Ernährung umstellen möchtest, wie ernährst Du dich den bisher oder denkst du einfach das Du übergewicht hast, weil Du etwas schwerer bist?
Gruß Nadine
Nadine31
Beauty Guru

Hallo Nadine,
also Übergewicht im schlimmen habe ich sicher nicht, aber ich hab schon etwas mehr, als bei der Faustregel Körpergröße-100 = Idealgewicht. Ernähren tu ich mich eigentlich ganz normal, aber ich mag halt auch gerne mal Fastfood oder solche Sachen. Möchte halt nur nicht Dick werden, darum meine Frage.
Sam
Sam
Beauty AZUBI

Hi Sam,
also die Faustregel gilt schon lange nicht mehr, aber wenn Du nur minimal drüber bist, liegt es einfach daran, dass Du mehr Muskelmasse hast. Muskeln brauchen besondere Nahrung, am Besten Eiweißreiches, also Fisch, Milchprodukte, aber auch Fleisch sind wichtige Eiweißlieferanten. Sie geben den Muskeln die Nährstoffe die sie brauchen. Ansonsten ist auch mal Fastfood oder so nicht schlimm, solange Du dich ansonsten ausgewogen ernährst.
Gruß
Joy-Christien
Joy-Christien
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Wer hat gute Ernährungstipps für Jungen?, Wellness