Wie gehe ich mit Heizwicklern um????DRINGEND

« Selbstgemachte Haarkur    •    Wie bekomme ich Volumen länger als eine Stunde »

Wie gehe ich mit Heizwicklern um????DRINGEND

Beitragvon funny_dream » 23.10.2008, 16:26

Hallo ihr Lieben,

ich habe da so ein kleineres/größeres Problem:

also meine Friseurin hatte mir vor Wochen elektrische Heizwickler empfohlen. Also die brauchen ungefähr 10 Minuten um heiß zu werden, und werden dann einfach in die Haare eingedreht. So hat sie mir es erklärt.

Jetzt aber meine Fragen, wenn ich das am Samstag ausprobieren mag:

Was muss ich bei unterschiedlichen Größen beachten? Ich möchte nämlich eigentlich so schöne geschwungene Wellen :roll:

Welchen Schutz für die Haare muss ich mir drauf machen? Denn bei Föhnspray werden die Haare ja nass. Und ich muss die ja trocken aufwickeln, oder???????

Habt ihr sonst noch welche Tipps? Beispielsweise wisst ihr, wie ich vermeiden kann, dass sich meine Haare verhädern? Wie muss ich die eigentlich aufwickeln.

Och mann :shock: :shock: Ich hätte mir das alles vorher überlegen müssen, sollte ich die vielleicht wieder zurück schicken????

Ich wäre euch so so dankbar, wenn ihr mir helfen könntet :roll: :roll:
funny_dream
Beauty AZUBI

Beitragvon Schattenblume86 » 23.10.2008, 17:11

hi du, am besten ist es, wenn die haare frisch gewaschen und komplett trocken geföhnt sind. etwas schaumfestiger im haar verteilen, lockenwickler eindrehen und warten.
je dünner die strähnen sind, die du aufwickelst, desto kleiner u stärker werden die locken.
was meinst du damit, wie du die aufdrehen musst? ganz normal hochdrehen, wie normale auch...

als pflege würde ich hinterher immer eine haarkur machen, wenn du die haare wieder gewaschen hast.
Liebe Grüße von Jenny
Schattenblume86
Beauty Queen

Beitragvon queenie » 28.10.2008, 16:04

Am besten frisch waschen und trocken föhnem. Beim aufwickeln kann man nciht so viel verkehrt machen, das geht recht einfach. Ich bin bei sowas echt ungeschickt und ich hab noch keine probleme gehabt, dass die sich verheddert haben.
queenie
Beauty Guru

• Ähnliche Beiträge für Wie gehe ich mit Heizwicklern um????DRINGEND, Frisuren