wie gemüse kochen

« zu kurze Beine    •    Was mach ich falsch? »

wie gemüse kochen

Beitragvon petit » 10.12.2008, 19:45

Weihnachtsvorbereitungen sind jetzt ja keine Seltenheit mehr. Das gilt sowohl für die Geschenke (wie schon gepostet :lol: ) als auch für die Essensvorbereitungen.

Nun habe ich mir da so ein schönes leckeres Gericht rausgesucht und frage mich schon die ganze Zeit was die damit meinen, dass das Gemüse gekocht werden muss, damit weder die Vitamine verloren gehen, noch dass das Gemüse an Farbe und Form verliert. Wie macht man das????? :shock:

Das ist für mich eines der größten Kücherätsel, die man mir geben konnte. Wie kann man gemüse kochen richtig kochen? Scheinbar gibt es nur zwei Möglichkeiten: falsch kochen und richtig kochen :oops: Und ich habe bisher immer falsch gewählt. Deswegen wundere ich mich jetzt wie man eben Gemüse kochen kann, damit das noch alles so aussieht wie am Anfang :roll:

Ich würde mich sehr über Antworten freuen. :D
klein, kleiner, ich!
petit
Beauty AZUBI

Beitragvon LilaOne » 07.01.2009, 11:41

ich hab es tatsächlich herausgefunden, wie man Gemüse kochen kann.
Das ist übrigens nicht nur für die Optik wichtig, sondern auch für die Vitamine, die sonst so in Gemüse drin sind.

Also am besten ist es, wenn du Gemüse separat zubereitest. Weihnachten ist zwar schon rum, aber es kann nicht schaden so was zu wissen. Und Gemüse sollte unter gar keinen Umständen gekocht werden, sondern eher gegart. Da bereitest du das Gemüse praktisch unter Einwirkung von Dampf zu. Der entsteht wenn Wasser gekocht wird :wink: Und wieder was gelernt im neuen Jahr :lol:

Naja, eigentlich ja doch ganz leicht wenn man Gemüse kochen möchte... wenigstens ist es danach noch gesund und sieht schön aus.

Liebe Grüße,

Lila
beauty ist important
LilaOne
Beauty Queen

Beitragvon queenie » 08.01.2009, 17:56

Ich koch Gemüse am liebsten im Dampfgarer. Die gibts entweder als Bambus-Körbchen, die man auf nen normalen Kochtopf mit Wasser stellt (im CHinaladen) oder, viel besser. als eigenes Gerät. Man macht unten Wasser rein, schnippelt das Gmüse in die verschiedenen Plastikkörbe, stellt das ganze aufeinander und stellt die Zeitschaltuhr ein. Dann gart das von alleine vor sich hin, es kann ncihts anbrennen, überlaufen etc., man kann in der Zeit viele andere schöne Dinge machen ;)
queenie
Beauty Guru

Beitragvon leonie19 » 26.07.2010, 22:17

dampfgaren ist super!! da braucht man kein öl und das gemüse wird auch nciht so extrem wässrig wie beim kochen!
leonie19
Beauty Newbie

Beitragvon smiley » 27.07.2010, 17:37

ja dampf garen tu ich auch................und ich werde sogar satt davon.............aber ich bin ja auch sehr klein............. 8)
smiley
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für wie gemüse kochen, Wellness