ich kämpfe zur Zeit mit folgendem Problem:
Also erstmal ich bin männlich, 19 Jahre alt, keine Ahnung ob das eine Rolle spiel
In der letzen Zeit wachsen immer mehr Haare an meiner Brust und an meinem Bauch, lange schwarze Haare, also ziemlich sichtbares und dichtes Haar. Mir gefällt das überhaupt nicht und ich habe schon mehrere Sachen probiert um sie zu entfernen.
Kaltwachs, jedoch sind viele Haare nur abgerissen und es sind kleine Rötungen und Pickel entstanden, ich bin aber auch nicht 100pro sicher ob ich alles richtig gemacht habe, ich denke schon, bin einfach der Anleitung auf der Packung gefolgt.
Rasieren, eigentlich ganz okay, auch schön glatt am Anfang, aber auch hier entstehen an manchen Stellen kleine Pickelchen, vor allem dort wo die Hose/Boxershorts sitzt. Die Haare wachsen ein und ich muss sie dann zupfen, was manchmal problematisch ist weil die Haare dann auch abreissen.
Enthaarungscreme, klappt so la la, zum Teil ist es sehr ungenau, also einzelne Haare gehen schlecht weg oder die Stoppel sind sichtbar und an anderen Stellen gar nicht, auch hier entsehen an der ein oder anderen Stelle Rötungen und Pickel, aber kein Ausschlag oder so!
Was könnt ihr mir für Tipps geben? wie kann ich die haare gut enfernen? gewöhnen sich die haare und die haut an das rasieren? also kann ich davon ausgehen dass mit der zeit weniger oder am besten gar keine pickel enstehen? was ist der unterschied zwischen kalt und heisswachs? ich hab immer das gefühl dass heisswachs "besser" ist, also die haare besser entfernt, oder bilde ich mir das nur ein?
was kann ich tun?