Wie kann ich meine Haare richtig entfernen?

« Schwitzen und Pickel    •    Naturkosmetik »

Wie kann ich meine Haare richtig entfernen?

Beitragvon Jonas » 13.05.2008, 23:52

Hallo,

ich kämpfe zur Zeit mit folgendem Problem:

Also erstmal ich bin männlich, 19 Jahre alt, keine Ahnung ob das eine Rolle spiel :)
In der letzen Zeit wachsen immer mehr Haare an meiner Brust und an meinem Bauch, lange schwarze Haare, also ziemlich sichtbares und dichtes Haar. Mir gefällt das überhaupt nicht und ich habe schon mehrere Sachen probiert um sie zu entfernen.

Kaltwachs, jedoch sind viele Haare nur abgerissen und es sind kleine Rötungen und Pickel entstanden, ich bin aber auch nicht 100pro sicher ob ich alles richtig gemacht habe, ich denke schon, bin einfach der Anleitung auf der Packung gefolgt.

Rasieren, eigentlich ganz okay, auch schön glatt am Anfang, aber auch hier entstehen an manchen Stellen kleine Pickelchen, vor allem dort wo die Hose/Boxershorts sitzt. Die Haare wachsen ein und ich muss sie dann zupfen, was manchmal problematisch ist weil die Haare dann auch abreissen.

Enthaarungscreme, klappt so la la, zum Teil ist es sehr ungenau, also einzelne Haare gehen schlecht weg oder die Stoppel sind sichtbar und an anderen Stellen gar nicht, auch hier entsehen an der ein oder anderen Stelle Rötungen und Pickel, aber kein Ausschlag oder so!

Was könnt ihr mir für Tipps geben? wie kann ich die haare gut enfernen? gewöhnen sich die haare und die haut an das rasieren? also kann ich davon ausgehen dass mit der zeit weniger oder am besten gar keine pickel enstehen? was ist der unterschied zwischen kalt und heisswachs? ich hab immer das gefühl dass heisswachs "besser" ist, also die haare besser entfernt, oder bilde ich mir das nur ein?

was kann ich tun? :?
Jonas
Beauty Newbie

Beitragvon Jonas » 18.05.2008, 21:59

mhh kann mir niemand helfen? :?
Jonas
Beauty Newbie

Beitragvon Nadja » 28.07.2008, 13:46

Hallo Jonas,

entschuldige das die rettenden Antworten erst jetzt kommen... habe eben erst durch Zufall deine Fragen gesehen :oops: :shock:

Also das ist auch bei uns Mädchen ein heiß diskutiertes Thema. Die einen können einfach trocken rasieren ohne Gel und Nachbearbeitung, die anderen bekommen die totalen Infektionen - dazu habe ich auch mal eine Zeit lang gehört.

Also du solltest zunächst immer mit Gel rasieren- wenn überhaupt rasieren. Dann fange beispielsweise links an zu rasieren. Aber du gehst nicht mit oder entgegen der Wuchsrichtung SONDERN seitwärts. Das heißt du fängst links an und rasierst quer zur Mitte hin. Beziehungsweise dann etwas schräg - nämlich von oben zur Mitte. Denke dir einfach immer ein Punkt mitten auf dem Hügel.

So, zweiten: ZUPFEN???? Ouch, das muss echt schmerzen. Ich fange schon an bei den Augenbrauen zu heulen :wink:
Finde ich auch nicht so gut.

Rasieren solltest du natürlich immer nur dann, wenn du gerade frisch geduscht bist. Dann ist das ganze noch feucht.
Gleich nach dem Rasieren desinfizierst du das Ganze. Da kannst du dir aus der Apotheke so ein Zeug holen, was du immer vom Arzt drauf gesprüht bekommst, wenn du gespritzt wirst.

Dieses Desinfektions-Mittel sprühst du dann auf ein Tuch und tupfst damit den Intimbereich ab. Gleich im Anschluss puderst du Babypuder drauf und
tupfst es auch so ab, als sei der Hügel ein Babypopo :wink:

So verhinderst du Entzündungen!

Die Methode mit Wachs ist mir persönlich zu anstrengend. Ich habe meist nur wenig Zeit, und da geht das mit dem Rasieren wesentlich schneller. Außerdem können die Wachsstreifen - egal ob kalt oder warm - immer erst dann angewandt werden, wenn die Haare schon ein paar Zentimeter lang sind. Mir haben außerdem diese Streifen nie ausgereicht - leider.

Warmwachs legt sich besser um die Haare ist aber zeitaufwändiger, da du das Wachs ja erst erwärmen musst.
Kaltwachs. Das ist schon auf den Streifen drauf und da musst du praktisch nur noch den Streifen auf den zu enthaarende Oberfläche legen und festdrücken.

Da würde ich auch fast sagen, dass Warmwachs besser ist.

So, ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiter helfen konnte.

:D
...till the end of time
Nadja
Beauty Queen

Beitragvon Schattenblume86 » 28.07.2008, 18:07

nadja hat eigentlich schon alles geschrieben.
natürlich gibts auch ne teurere, aber auch wirksamere variante. man kann die haare auch weglasern lassen. hat das schonmal jemand machen lassen?
Liebe Grüße von Jenny
Schattenblume86
Beauty Queen

Beitragvon ines7013 » 24.01.2009, 12:13

Schau mal hier!

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

LG
ines7013
Beauty Newbie

Beitragvon Sophia » 30.01.2009, 15:45

Hallo Jonas,

das beste ist es, die Stellen zu wachsen. Denn auf diese Weise hast du einfach länger etwas von dem Ergebnis.
Zur Zeit entstehen auch immer mehr Kosmetikstudios, die sich nur darauf spezialisiert haben.
Kannst ja einfach mal gucken, ob es auch eins in deiner Nähe gibt.

Natürlich ist es aber auch das Rasieren eine gute Möglichkeit.
Das geht schneller und du kannst es wirklich nebenbei beim Duschen erledigen.

Sophia
Sophia
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Wie kann ich meine Haare richtig entfernen?, Schminken