Wie macht ihr den Parfüm Test?

« markenparfums unter anderem leona lewis günstig    •    Parfüm Kauf »

Wie macht ihr den Parfüm Test?

Beitragvon PinaColada » 28.02.2009, 12:39

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem ein neues Parfüm gekauft. Als ich es auf den Probe-Streifen aufgesprüht habe und es dann gerochen habe, war ich so was von begeistert, dass ich es mir sofort kaufte.

Am Abend ging ich dann weg und musste natürlich gleich das neue Parfüm verwenden. Doch siehe da, da gefiel es mir auf einmal überhaupt nicht mehr. Ich weiß ja, dass ein Parfüm bei jedem anders riecht, aber dass das so einen starken Unterschied macht, war mir noch nicht klar. Ich habe deshalb für mich beschlossen, dass ich in Zukunft nur noch das Parfüm an mir selbst teste um zu sehen, ob es mir wirklich gefällt.

Wie macht ihr das denn? Sprüht ihr es auf den Streifen oder direkt an euch?
...be the cook
PinaColada
Beauty Queen

Beitragvon funny_dream » 28.02.2009, 16:45

Hallo PinaColada!

Ganz genau das gleiche ist mir auch mal mit einem sehr teuren Parfum passiert! Ich war hin und weg von dem guten Duft und an mir selbst gefiel mir der Duft gar nicht mehr. Seit dem mache ich es immer so, dass ich es an mein Handgelenk sprühe. Dadurch kann man zwar nicht mehr so viel testen, aber egal.

Meistens suche ich mir zwei Parfums in die engere Auswahl aus und sprühe dann eines auf das linke Handgelenk und eines auf das rechte. Dann stöbere ich noch etwas rum und nach 5 - 10 Minuten riecht das ja nochmal anders und wenn es mir dann noch super gefällt, dann kaufe ich das auch :lol:
funny_dream
Beauty AZUBI

Beitragvon Prinzesschen » 24.05.2009, 16:01

Ja, das hängt damit zusammen, dass man selbst auch einen eigenen Geruch hat und das Parfum dadurch an jedem anders riecht. Mir ist sowas ähnliches mal passiert und zwar sind die Tester im Laden ja immer Eau de Toilette und mir gefiel das Parfum super und dann hab ich es mir aber als Eau de Parfum gekauft, weil meine Mama gesagt hat, dass es dann keine Flecken gibt und der Duft konzentrierter ist und länger hält. Als ich es dann zu Hause gesprüht habe, hat es aber irgendwie anders und auch schlechter gerochen. :shock: Zwar mag ich es trotzdem, aber es war einfach ein anderer Geruch.
"If you were born without wings, do nothing to prevent their growing!"
- Coco Chanel.
Prinzesschen
Beauty Guru

Beitragvon queenie » 05.06.2009, 21:50

Ich sprüh mir das Parfum, was mir am besten gefällt, auf einen Probestreifen und steck den in meine Jackentasche. Dann rieche ich immer mal wieder daran: nach einer stunde, nach einem halben Tag etc. wenn er mir nach drei Tagen immer noch gefällt, kauf ich erst. Weil ich den Streifen in meiner Tasche habe, wo ich (zumindest wenns kalt ist), ja auch öfter meine Hand reinstecke, kann ich dann auch auf der Haut riechen, wie das Parfum an mir riecht.
queenie
Beauty Guru

Beitragvon Larisa » 13.11.2009, 15:17

Ich hab gleiches Problem-zuerst gefällt mir der Duft und dann nach paar Tagen kann ich es nicht mehr riechen. Ich habe schon so viele Flaschen weggeschmissen oder meiner Mutter/ Schwester weggegeben, weil es wirklich nicht mehr ging.
Deswegen mache ich einen langen Test bevor ich das Parfüm kaufe, ich sprühe es am Handgelenk, Kleidung, Probestäbchen und rieche es ab und zu. Dann suche ich, welches Parfüm eine ähnliche Duftnote hat und evtl. in Frage kommt. Wenn ich nach 2 Wochen immer noch zufrieden bin, kann ich mir den Produkt ohne Angst kaufen.
Sicher kann ich nie sein
:wink:
Larisa
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Wie macht ihr den Parfüm Test?, Parfüm