Wirkung der Mineralien aus dem Toten Meer

« Nur gepflegt oder eitel, wie viel ist erlaubt?    •    Schöne Naturkosmetik gesucht, wer kennt was? »

Wirkung der Mineralien aus dem Toten Meer

Beitragvon ladylilac » 02.05.2010, 19:10

Sodium:
Sodium-Ionen entfernen Hautschuppen und verbessern die Durchlässigkeit der Haut. Beim Eindringen in die Haut binden sie Feuchtigkeit und vermitteln ein Gefühl der Geschmeidigkeit, lindern Steifheit und Muskelkrämpfe und neutralisieren die Haut. Besonders geeignet für trockene Haut

Magnesium:
Die Magnesiumkonzentration im Toten Meer ist 15mal höher als in Salzen anderer Meere. Magnesium ist wichtig für den Stoffwechsel der Zellen. Zum Beispiel: ein großer Magnesiummangel ist bei Patienten mit Hautschuppen und Schuppenflechte festgestellt worden. Angeblich beeinflusst Magnesium das Reifen der Hautzellen bei Schuppenflechte positiv. Darüber hinaus hat Magnesium bei Bronchitis eine antibakterielle Wirkung. Es unterstütz die Heilung von Hautgewebe und versorgt die Hautoberfäche mit antiallergischen Elementen.

Kalium:
Kalium verbessert die Oxidation und beeinflusst das Muskel und Nervensystem positiv. Asthmapatienten erzielen gute Ergebnisse durch Inhalation von salzihaltigen Dämpfen.

Brom:
Die Konzentration von Brom ist 50mal höher als in gewöhnlichen Salzen. Es hat eine seht entspannende Wirkung. Es glättet die Haut, entspannt die Körpermuskulatur und beruhigt die Nerven.

Schwefel:
Ein natürliches Desinfektionsmittel (beinhaltet besondere Vitamine).

Bitumen:
Dieses Salz wird in kleineren Mengen als andere Salze im Toten Meer gefunden. Es enthält ein natürliches Teer-Bitumen welches gegen Entzündungen wirkt.

Chlor:
Chlor ist wichtig um die richtige Balance zwischen Laugen und Säuren im Körper zu halten. Gleichzeitig ist es lebenswichtig für den Zellstoffwechsel.

Jod:
Jod ist notwendig für die Produktion des Hormons Thyroxin und ist unerlässlich für Energie- wie Zellstoffwechsel.

Calzium:
Calzium ist notwendig zur Stärkung der Zellmembrane und zur Reinigung der Poren. Dazu ist es lebenswichtig für gesunde Zähne und Knochen, sowie zur Regulierung der Herzmuskeln und Nerven. Wirkt aufbauend für die unteren Hautschichten.

Zink:
Zink spielt eine Rolle in der Zellvermehrung durch die Enzyme.

All diese Mineralien sind Schlamm und dem Salz aus dem Toten Meer enthalten. Daher sind Produkte mit Salz aus dem Toten Meer besonders wertvoll und wirkungsvoll. Ich empfehle allen, die an Akne und unreiner Haut leiden, sich mit solchen Produkten zu pflegen. Ihr werdet sehen, wie sich das positiv auf die Haut auswirkt und das Ergebnis ist schon nach kurzer Zeit zu sehen.

Folgende Produkte sind daher sehr zu empfehlen:

Schlammreinigungsseife
Schlammreinigungs Milch
Purifying Mud Mask
Mineral Gesichtstoner

ich bestelle mir die Produkte im onlineshop von swisabeauty.de
Zuletzt geändert von ladylilac am 05.06.2010, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
ladylilac
Beauty Newbie

Beitragvon isabella » 27.05.2010, 11:05

Klingt interessant. Heilerde wirkt ja auch gut als Maske.
isabella
Beauty AZUBI

Beitragvon ladylilac » 27.05.2010, 16:28

das von der Heilerde habe ich auch schon gehört ,aber noch nicht probiert. werde es aber ebenfalls mal testen. danke für den tipp auch.
ladylilac
Beauty Newbie

Beitragvon ladylilac » 30.08.2010, 14:47

also, ich verwende die produkte nun schon seit einiger zeit und bin restlos begeistert..!

die website kann ich nur empféhlen, auch die beratung und den service.. :)
vor allem die schlammseife und die masken sind sehr effektvoll..
ich bleib dabei..

vlg
ladylilac
Beauty Newbie

Beitragvon ladylilac » 23.09.2010, 06:46

meine haut hat sich im letzten monat wieder sehr gebessert:-)) !!
und da jetzt die zeit der heizungen und trockenen, kalten luft kommt,
finde ich es noch wichtiger, sich um sein "grösstes" organ gut zu kümmern..:-))

ich habe mir eine tolle serie von swisabeauty.de zusammenstellen lassen, auf meine haut abfestimmt..
die beratung ist super, der service ganz toll, der kontakt könnte nicht besser sein...

vlg, ein grosses lob und sehr zu empfehlen...
ladylilac
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Wirkung der Mineralien aus dem Toten Meer, Schminken