0039 Italy

Wenn man den Namen des Modelabels 0039 Italy liest, so denkt man es handelt sich hier um ein Label aus Italien. Nicht nur wegen dem Namen, sondern auch weil 0039 Ja wirklich die Landesvorwahl von Italien ist. Aber es müssen alle enttäuscht werden.

0039 Italy handelt es sich um ein deutsches Modelabel. Es wurde vor etwa zehn Jahren in Stuttgart gegründet. Genauer gesagt in Filderstadt. Gründer dieses Labels war ein Designer Ehepaar namens Rachis Bourak und seine Frau Aysen Bitzer-Bourak. Das Modelabel 0039 Italy stellt junge, frische Mode für Damen her. Es wird auf jedes kleine Detail geachtet. Feminine Muster überzeugen die Kundinnen mit einer absolut guten Qualität. In der Mode von 0039 Italy wird ein mediterraner Lebensstil vermittelt. Diesen sollen dann auch die Träger der Mode verkörpern und vor allem spüren.

Die wirklich hübsch designten Blusen werden von den Herstellern gerne mit lässigen Jeans, wie Boyfriend Jeans oder engen Röhrenjeans kombiniert. In der Kollektion gibt es auch bunte Lederwesten mit Fransen, die der Mode noch einmal einen besonders legeren Touch geben. Die Mode von 0039 Italy kann durchaus mit der Mode großer angesagter Labels mithalten und braucht sich in keinem Fall zu verstecken. In der neuen Sommerkollektion für das Jahr 2010 heben sich helle und dunkle Blau Töne hervor aber auch ein kräftiges Rot oder zarte Rosa Töne blitzen hier und da hervor.

Sehr schön in der Sommerkollektion sind auch die leichten Kleider, die durch ihre fließenden Stoffe ein Gefühl von Freiheit vermitteln sollen. Auch hier ist der Look zwar sehr lässig, aber dennoch hebt er die Weiblichkeit der Frauen hervor und verleiht ihnen sogar einen Hauch von Eleganz.