5 Tipps für einen makellosen Business Look

Wie sieht eigentlich der perfekte Business Look aus? Muss es immer der Nadelstreifen-Hosenanzug mit schicken schwarzen Schuhen sein? Nein, muss es nicht. Ein Kostüm ist ebenso möglich, wie eine gut sitzende Jeans, die durch schöne Strenesse Pumps noch aufgewertet werden kann. Dazu Bluse oder Pullover, am besten einfarbig und mit passenden Farben zur Saison und schon ist das Outfit fürs Büro komplettiert. Dabei sollten im Sommer eher bunte, leuchtende Farben zum Einsatz kommen, wobei Frau sich auch gerne an den aktuellen Modefarben orientieren kann. Im Herbst sind erdige Töne angesagt und im Winter dürfen es vor allem dezente Töne sein.

Make-Up fürs Büro

Zum Business Look gehört aber nicht nur das perfekte Outfit, sondern ebenso das richtige Make-Up. Dabei sollte die Haut morgens mit einer intensiven Feuchtigkeitspflege verwöhnt werden. Anschließend etwas Foundation, Concealer, mit dem Unreinheiten oder Augenringe abgedeckt werden und etwas Puder, um das Ergebnis zu sichern – fertig ist der Teint.

Wangen und Lippen können mit Rouge, dezentem Lippenstift oder Lipgloss aufgehübscht werden. Aber immer daran denken: Für den Business Look gilt: Weniger ist mehr. Etwas Lidschatten, Wimperntusche und Kajal bringen die Augen zum Strahlen, so dass sie frisch und wach wirken. Auch hier gilt: Dezente Farben sind günstiger. Außerdem sollte, wenn etwas kräftigere Farben verwendet werden, darauf geachtet werden, dass entweder Augen oder Lippen betont werden. Wer alles betont, erweckt schnell einen billigen Eindruck.

Gepflegte Hände im Beruf

Oftmals gehören sie zu den absoluten Stiefkindern, die Hände und Nägel. Gerade darauf achten viele Menschen als erstes bei ihrem Gegenüber. Deshalb sind regelmäßiges Cremen und eine gute Maniküre sowie saubere Fingernägel das Must Have im Büro. Kurze Nägel sind für den Business Look besser geeignet, als zu lange Nägel, die auch noch unpraktisch sind.

Bild: © korvin1979 - Fotolia.com