Abercrombie.com

Eigentlich heißt der Onlinehandel Abercrombie und Fitch. Dieser Shop und dieses Modelabel sind sehr bekannt in den USA und in Kanada und schafft nun auch seinen Durchbruch in Deutschland. Einen Online-Shop gibt es nur in Amerika. In Deutschland gibt es in den größten Modemetropolen Ladengeschäfte. Abercrombie hat seine eigenen Vertriebswege und geht gegen jeden strafrechtlich vor, der seine Marke ohne Erlaubnis verkauft. So bekamen einige Ebay-Händler empfindliche Strafen. 1892 wurde diese Marke gegründet, und auf vielen Kleidungsstücken wie T-Shirts findet sich diese Zahl, oder nur eine 92 wieder. Ein anderes Logo sind die beiden Buchstaben A&F. Abercrombie und Fitch ist eine exklusive Marke im höheren Preissegment.

Abercrombie ist ein eigenes Label, deren Markenzeichen Kleidung ist, die immer schon ein wenig abgenutzt und verwaschen aussieht. Die Herstellung geschieht in einem ganz bestimmten Verfahren. So werden die Kleidungsstücke mehrfach gewaschen, aufgeraut, ausgefranst und sogar mit Löchern versehen, damit sie so aussehen. Aber nicht nur damit wurde dieses Label berühmt. Auf T-Shirts finden sich oftmals sehr provokative Motive, die immer wieder für Aufsehen sorgen. Damit ist die Marke Abercrombie immer wieder in aller Munde und steht in der Öffentlichkeit. Bei den jungen Leuten aber ist Abercrombie einfach Kult. Damit spricht die Firma eine ganze Generation an. Mit diesem Outfit wird in erster Linie ein Label für die jüngere Generation geschaffen.

Das Label ist sehr begehrt und nun munkelt man, das 2011 in Düsseldorf eine riesen große Filiale eröffnet wird. In Frankfurt gibt es schon ein Geschäft, und die Kunden müssen dort immer noch Schlange stehen. Das zeigt, wie begehrt diese Marke ist. Viele Moderatoren aus bekannten Sendungen sieht man immer wieder in diesem Label. Abercrombie ist sogar an der Börse. Auf der Internetseite, die dann komplett in Englisch ist, sieht man die verschiedenen Artikel sehr schön und genau präsentiert. Dort findet sich auch immer die neueste Kreation und der Kunde kann sich hier schon Anregungen holen.