Affliction

Bei Affliction handelt es sich um ein Modelabel aus Amerika, welches sich dort schon seit einigen Jahren großer Beliebtheit erfreut. Größte Fans dieses Labels sind Personen aus der Sport- und Rocker Szene. Seit einiger Zeit hat Affliction auch hier in Deutschland viele Menschen schon begeistert. Die Welle ist, so zu sagen, also aus Amerika zu uns nach Deutschland geschwappt. Afflicton wird mittlerweile sogar als Kult Label bezeichnet. Immer mehr berühmte und bekannte Personen zeigen sich in Kleidung vom Modelabel Affliction, darunter auch sehr „harte Jungs“ wie Hulk Hogan, Vin Diesel oder Ozzy Osbourne. Egal ob Sportler, Boxer oder Rockstars, jeder möchte sich in den Kollektionen Afflictions zeigen und trägt diese Mode gern. Durch ihre sehr extravaganten Prints sind die Shirts von Affliction einfach nur stylisch. Einen sehr hohen Bekanntheitsgrad erreichte das Kult Label aus dem „Fight Club“ TV.

Affliction ist sehr an den stil von Ed Hardy angelehnt, aber für Kenner sind doch sehr große Unterschiede zu erkennen. Mode von Affliction ist sehr dynamisch und lebendig. Somit wird sie zu einem absoluten Trendsetter und spricht vor allem die Jugend an. Durch den Industrial Style sind die Kleidungsstücke einfach sehr auffällig und machen sich einen Platz in der Mode Welt. Affliction stellt aber auch Shirts im Gothic Style her. Hier trifft man auf üppigen Goldfolien Druck mit einem rauchgeschwärzten Look. Diese Shirts sind einfach ein absolutes „must have“ und gehören in jeden Kleiderschrank.

Das Modelabel Affliction stellt in seiner Kollektion T Shirts, Jacken, Tank Tops, Röcke, Hüte, Boots, Polo Shirts, Korsetts und sogar Schmuck her. Auch mit Nieten und großen Schnallen verzierte Gürtel gibt es passend zur Kleidung. Der Schmuck von Affliction ist handgefertigt und aus echtem 925er Silber.

Affliction bietet seinen Kunden eine große Vielfalt in der Auswahl seiner Produkte, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. In den Kollektionen von Affliction wird nach Serien unterscheiden. Da gibt es die Royalty Serie, die Cut Serie oder die nach berühmten Persönlichkeiten benannte Signature Serie. In der Signature Serie sind einzelne Stücke der Kleidung nach Rockern, Sportlern oder Boxern benannt worden. Dadurch wird genau diese Serie noch begehrter.