American Vintage

American Vintage lässt sich wie viele Menschen, des Namens wegen glauben, sofort nach Amerika legen. Das ist aber falsch. Bei American Vintage handelt es sich um ein Modelabel aus Frankreich, genauer gesagt aus Marseille. Der Designer Michael Azouley gründete im Jahr 2005 das Labe American Vintage. Das Label hat auch heute noch seinen Sitz im schönen Marseille. Hier lassen sich die Designer, die für das Label arbeiten, immer wieder aufs Neue zu schönen Kreationen inspirieren. In Frankreich werden alle Kollektionen designt und produziert. Es wird sehr auf die Qualität der Stoffe und der Schnitte geachtet. Genau das macht American Vintage aus.

Mit dem Namen hat der „Gründervater“ und Designer Michael Azouley zwei Dinge assoziiert. Mit dem Wort American wollte er das unbeschwerte Leben und den amerikanischen Life Style übermitteln und in seine Mode bringen. Ausdruck bekommt gerade dieser amerikanische Life Style durch die Auswahl an Stoffen, Schnitten und Farben, die der Designer wählt. Das Wort Vintage soll die Einzigartigkeit in Farben, Materialien und dem Tragekomfort an die Menschen übermitteln.

Bekannt und beliebt geworden ist das Label durch seinen Casual Style. Sie machen American Vintage zu einem Star am Modehimmel. Gefragt sind vor allem die Klassiker oder Basics der Kollektionen, wie Cardigans, Sweats, T Shirts, Schals, Leggings, Longsleeves oder aber die Underwear. Weiche und zarte Materialien machen die Mode von American Vintage zu genau dem was sie jetzt ist. Die Kleidungsstücke sind meist aus Baumwolle oder Jersey hergestellt. An den Materialien wird nicht herumgebastelt oder experimentiert. Sie sind immer naturbelassen, fließend und sehr hochwertig. Hier wird nicht einfach irgendeine Mode hergestellt, sondern eine die immer wieder speziell ist. Die Stoffe der Mode von American Vintage sind sehr zarte Stoffe und lassen sich daher auch perfekt zum, zurzeit, aktuellen Lagenlook stylen. Hier kann der Kunde selbst immer neue Farbkreationen erstellen.