Amor & Psyche

Im April des Jahres 2001 kreierte Katja Rolfsmeier ihre erste Amor & Psyche Kollektion, die bei der Eröffnung des Designerstores JADES in Düsseldorf präsentiert wurde. Damals hatte sie nicht geahnt wie schnell sie erfolgreich werden würde. Amor & Psyche erfreute sich in Windeseile einer sehr großen Beliebtheit und etablierte sich nicht nur in Deutschland auf dem Modemarkt, sondern auch über die Grenzen hinaus. Mittlerweile wird Amor & Psyche als ein gefragtes In Label bezeichnet.

Die Kollektionen bestehen aus glitzernden T Shirts, Tuniken oder sexy Röcken. Meist in Gold oder Silber Tönen gehalten. Mit diesem Trend setzt das Label Amor & Psyche immer wieder luxuriöse und glamouröse Highlights. Auf die T Shirts werden freche Sprüche oder Slogans gedruckt, die oftmals sehr frech oder provokativ sind. Auch die Motive stehen dem um nichts hinterher. Aber jeder will so ein Shirt besitzen, weil es absolut „in“ ist. Da die Nachfrage, auf die Shirts bei der ersten Kollektion, so groß war, wurden die nächsten immer wieder um Röcke, Jeans, Tuniken oder Bikinis erweitert. Der Ethno Look der Kleidungsstücke und Taschen wächst in seiner Beliebtheit immer mehr. Die Designerin Katja Rolfsmeier ist Kunststudentin und ehemaliges Model und heute Geschäftsführerin einer Textilfirma. Sie hat ein Gefühl für Trends und die damit verbundenen coolen Designs.

Auf ihrer Kleidung befinden sich glitzernde Totenköpfe, Drachen oder Sterne in Farbmixen, die das Modelabel Amor & Psyche einfach ausmachen. Somit ist das Label in der Mode Szene immer „up to date“.
Bei einigen Stücken aus der Kollektion werden sogar die Motive handgelegt aus speziell ausgewählten Swarowski Kristallen. All diese Merkmale machen das Label Amor & Psyche aus und geben ihm einen Widererkennungswert. Viele Prominente sieht man auch in Fernsehen oder Presse immer wieder mit Kleidungsstücken des Labels Amor & Psyche. Hierzu gehören Personen wie Frauke Ludowig, Sarah Connor, Birgit Schrowange, Die komplette Band No Angels, Regina Halmich oder auch Katarina Witt. Wer eine extravagante und auffällige Mode liebt und sich gern darin präsentieren möchte, der kommt an der Kollektion von Amor & Psyche nicht vorbei.