Ana Alcazar

Unter allen Modeliebhabern ist das Modelabel Ana Alcazar ein absoluter Geheimtipp, den aber jeder schon kennt. Die Mode von Ana Alcazar ist etwas ganz besonderes. Frauen die Kleidungsstücke dieses Labels tragen, wollen sich zeigen und tun das auch mit Stolz. Die Kollektionen von Ana Alcazar haben keinerlei „männliche“ Anteile, sondern sind sexy, erotisch und trotzdem modisch und trendig. Sie bringt die Persönlichkeit der Trägerinnen perfekt zur Geltung.

Jutta und Beate Ilzhöfer sind Schwestern, die mit ihrem Namen hinter dem Modelabel Ana Alcazar stehen. Sie designen mit ihrem Bauchgefühl seit Jahren perfekte Mode für die Damen. In jedem Teil stecken detaillierte Kreationen, die mit viel Liebe kreiert worden sind. Die Schwestern bringen viel Erfahrung aus der Modebranche mit, da die selbst in den achtziger Jahren als Models, auf bekannten Laufstegen in Paris und Mailand gelaufen sind. Hier haben sie zahlreich Designer kennen gelernt und haben ihnen auf die Finger geschaut.

Sie eröffneten von Ersparnissen in München ihre erste Boutique, für die sie nächtelang Kleidungsstücke nähten. Hier spürten die zwei Frauen schon, dass ihre Kreationen Anerkennung bekamen. Nach einigen Namen die das Unternehmen der Schwestern vom Anfang der achtziger Jahre an hatten, wurde im Jahr 1995 nach einer kompletten Umstrukturierung das Unternehmen Ana Alcazar gegründet.

Die Zeit des Wandels in den neunziger Jahren nutzten die Schwestern für ihr Modelabel. Neugierige Kunden, die gern an neuen Sachen interessiert waren. Das verkörperte von da an Ana Alcazar. Die Mode soll individuell, einzigartig und trotzdem elegant sein. Einige Merkmale aus früheren Labelnamen sind auch heute noch in den Kreationen des Labels zu erkennen. Modekenner bezeichnen die Kollektionen des Labels als Stilvoll. Es gibt keine anderen Designer mit denen man die Mode vergleichen könnte.

Ana Alcazar hat eine richtige „Fangemeinde“, wenn man das in der Modebranche so nennen kann. Die Beliebtheit der Marke steigt seit ihrer Gründung in jedem Jahr immer weiter an. Viele prominente Frauen zeigen sich immer wieder gern in Kleidern des Labels. Hierzu gehören auch Frauen wie Sonja Kraus, Charlotte Engelhart, Colin Fernandez oder Diane Weigmann.