AOK

Wilhelm Anhalt legte bereits im Jahre 1885 den Grundstein für die AOK Kosmetik Produkte. Er lebt in Kolberg einem Ostseebad, das heute auf polnischem Gebiet liegt. Bei einem Spaziergang am Strand soll das erste Produkt von AOK entstanden sein. Die Seesand Mandelkleie war der Anfang einer Produktserie, die natürliche Gesichtspflege für eine schöne Haut anstrebte.

Nachdem die Idee, das Gesicht mit Seesand zu reinigen, zuerst skeptisch aufgenommen wurde, waren die Kundinnen nach kurzer Zeit von dem Effekt begeistert: Durch das sanfte Peeling wird die Haut von abgestorbenen Schuppen befreit, sie wirkt glatt, schön und klar. Einer der Gründe liegt darin, dass die Seesand Mandelkleie von AOK die Talgausscheidung vermindert, damit haben auch Pickel und Mitesser nur wenige Chancen. Das Produkt ist nach wie vor aktuell und eines der Aushängeschilder des Kosmetikunternehmens.

Von Anfang an bekennt sich Wilhelm Anhalt dazu, naturnahe Kosmetikprodukte zu entwickeln. Er strebt danach, die natürliche Schönheit der Haut zu fördern, anstatt sie mit dekorativer Kosmetik künstlich zu verschönern. Dementsprechend gestaltet sich auch die Produktpalette: Reinigungs- und Pflegemittel mit naturnahen Inhaltsstoffen, die den Produkten ihre Wirksamkeit verleihen. Diese setzt AOK in seinen Produktlinien konsequent um. First Beauty für die junge Haut reinigt und pflegt mit Minze- und Joghurtextrakt, Pur Balance für reine Haut ab 20 enthält Tee- und Ginsengextrakt und die Pur Lift Serie strafft und reinigt die Haut ab 30 mit Soja-Protein und Ginseng.

AOK folgt nicht jedem Schönheitstrend, sondern bleibt seinen Maximen treu, in denen natürlich schöne Haut, durch natürliche Stoffe gepflegt, die Hauptrolle spielt.