April 77

April 77 ist ein junges Label aus Frankreich. Sie hat ihren Namen bekommen, durch das Geburtsjahr des Gründers Brice Partouche. April 77 designt Jeans Röhren, die im Schnitt superschmal sind aber im Preis durchaus erschwinglich. Im Jahr 2002 wurde das Label von Brice Partouche gegründet. Partouche selbst spielt nebenbei noch leidenschaftlich in einer Rockband mit. Bereits 2004 eröffnete er in Paris ein eigenes Atelier und verbreitete schon ein Jahr später seine Mode weltweit.

Das Modelabel April 77 fing schon im Jahr 2005 an zu expandieren. Hierzu wählten sie sich Städte in denen Mode einen hohen Stellenwert hat, wie New York, Tokio, London und Deutschland.

Die Jeansmode des Labels ist unter bekannten Rock Musikern sehr beliebt und bekannt. Nicht umsonst hat man bekannte Musiker in Hosen des Labels gesehen. Hierzu gehören zum Beispiel die Rolling Stones, Moneybrothers und Franz Ferdinand. Somit zieht sich die Musik wie ein roter Faden durch die Geschichte des Labels April 77. Brice Partouche hat sich genau aus diesem Grund etwas besonderes einfallen lassen. Jede Jeans Hose seiner Kollektion besitzt ein Etikett aus Vinyl und in jeder rechten Seitentasche befindet sich ein Gitarrenplektron, ein Plättchen mit dem die Seiten einer Gitarre gespielt werden.

Ganz besonders wird in diesem Modelabel darauf geachtet das der Träger oder die Trägerin einen schönen „Knackpopo“ in der Hose hat. Das Label achtet auf genau dieses Detail wesentlich mehr als auf irgendwelche Werbungen. Außerdem spricht sich Qualität auch on jedem Fall sehr schnell herum. April 77 kreiert Jeans Mode und kommt somit auch nicht in Gefahr einmal „out“ zu sein, da Jeans immer voll im Trend liegen und Rockmusik gibt es auch schon seit sehr langer Zeit.