Aromaduft

Aromadüfte kann man nicht nur für ein schönes wohltuendes Bad verwenden. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Den Liebling unter den Aromadüften kann man zum Beispiel in seine Körperlotion mischen oder einen Tropfen Minzöl auf die Zahnpasta geben. Das gibt einen besonders frischen Atem.

Aromaöle können aber genauso gut für den Hausputz verwendet werden indem man ein paar Spritzer auf den Schwamm gibt um damit die Armaturen im Bad etc. zu reinigen. Zitrus- oder Orangenöl kann man sehr gut dem normalen Spülmittel beimischen und mit diesen Düften kommt dann eine besonders gute Laune auch beim Hausputz auf. Der andere Vorteil ist dass das Haus besonders gut riecht und sich zugleich noch viel sauberer anfühlt.

Viele nutzen Raumparfüm oder die so genannten Potpourris um einen schönen Duft in die Räume zu zaubern. Es geht aber auch wesentlich einfacher und kostengünstiger. Viele Teesorten enthalten die gleichen wohltuenden ätherischen Öle wie Duftöle. Und was für den Körper und den Mund gut ist das verleiht den Wohnräumen ebenso einen frischen Duft und Würze. Dazu einfach eine Duftlampe mit Teeblättern und heißem Wasser füllen. Mit dieser Variante kann sich der Duft im ganzen Raum verteilen und sorgt damit für ein herrliches Ambiente.