Dauerhaftes Augen-Make-up

Es ist immer wieder ärgerlich, wenn das Make-up sich schon nach wenigen Stunden verabschiedet. Man weiß eigentlich gar nicht, warum es nicht mehr vorhanden ist, aber man kann kaum noch erkennen, wie gut es noch am Morgen aussah. Um den ganzen Tag im Büro perfekt geschminkt zu sein und auch nach Büroschluss noch frisch und gut geschminkt auszusehen, sollte man ein paar Profi-Tricks anwenden. Top-Visagisten machen das Make-up haltbar, indem sie vor dem eigentlichen Lidschatten entweder einen transparenten oder weißen Lidschatten auftragen.

Der Lidschatten hat dann die Funktion einer Grundierung und sorgt dafür, dass das nachfolgende Make-up besser haftet. Der weiße Lidschatten hat zudem den Vorteil, dass er feine Linien und Äderchen abdeckt. Vor dem Schminken der Augen, besser noch vor dem Auftrag des Make-ups, sollte man grundsätzlich darauf achten, Augenringe oder Rötungen mit einem speziellen Concealer abzudecken, damit das Make-up wirklich perfekt ist.

Ein weiterer Trick der Profis, um das Make-up insgesamt haltbarer zu machen, ist die Verwendung von transparentem Puder. Diesen trägt man zum Schluss dezent über dem gesamten Make-up auf, so dass er ebenfalls zu einer langen Haltbarkeit des Make-ups beiträgt.