Abnehmen mit Walking

Walking wurde lange Zeit belächelt, durch neue Untersuchungen wurde jetzt aber festgestellt dass man mit Walking effektiv und schnell Kalorien verbrennen kann. Wer 4 Mal in der Woche nur ca. 30 Minuten walkt verliert dabei Fett, selbst wenn man seine Ernährung nicht umstellt. Wer das Walken mit einer Ernährungsumstellung oder einer Diät kombiniert kann die Erfolge die dabei erzielt werden eindeutig noch verbessern. Der Sport Walking trägt gleich in dreifacher Weise dazu bei das Gewicht zu reduzieren.

Als erstes werden mehr Kalorien verbraucht, Fett wird durch eine stoffwechselaktivere Muskelmasse ersetzt und der Grundumsatz den der Körper durchführt wird entweder beibehalten oder erhöht. Wer neben der Diät keinen Sport macht wird nur ungefähr 2/3 des gesamten verlorenen Gewichts an Fett abnehmen, der Rest ist bis zu 40% Muskelmasse. Wer regelmäßig Walking betreibt, wird dabei jedoch Muskelmasse aufbauen und Fett abnehmen, was der Figur gut tut.

Beim Walking lässt sich der Kalorienverbrauch gut durch die Dauer, die Häufigkeit und die Intensität regulieren. Walking sollte in der Regel 3-7 Mal pro Woche durchgeführt werden – Häufigkeit -, die Dauer sollte in der Regel zwischen 30-60 Minuten pro Tag betragen und die Intensität ist messbar durch die Pulsfrequenz. Ob Sie sich jetzt für Walking, oder einen anderen Sport entscheiden ist egal, wichtig ist seine Fitness regelmäßig zu trainieren.