Fußsohlen Akupressur

Man ist müde, abgespannt und es gibt noch viel Arbeit die erledigt werden muss. Für diesen Fall hilft eine Fußmassage die einen sofort wieder fit macht. Hierbei werden die Akupressurpunkte der Fußsohle durch sanften Druck stimuliert. Angeregt werden dabei unterschiedliche Energiefelder und Organe.

Dabei kann man die Massage ruhig mit festem Druck durchführen wobei aber keine Schmerzen entstehen sollten. Wer öfters an Verspannungen des Rückens leidet sollte dabei vor allem die Außenseiten der Fußsohlen massieren. Wer 5 Minuten kräftig alle Bereiche der Fußsohle massiert wird sich fühlen als wenn er 1 Stunde geschlafen hätte. Besonders schön ist die Massage wenn unterstützen ein Aromaöl verwendet wird wie zum Beispiel Rosmarin, Ylang-Ylang oder Lavendel.

Wenn man schlecht geschlafen hat und dann vielleicht morgens sofort Duschen gegangen ist um die Müdigkeit zu vertreiben werden viele wissen dass dies meist nicht viel hilft. Um die Schläfrigkeit zu vertreiben und gut durch den Tag zu kommen hilft etwas Lavendelöl. Das nach dem Duschen auf einen nassen Waschhandschuh gegen und damit die noch feuchte Haut auf dem Busen, dem Rücken, dem Nacken und den Armen abreiben.